Handy beim Toilettengang abgeben müssen(Schule)?

Bei anderen Lehrern ist es erlaubt bloß bei dem einen nicht. Hab sowas auch noch nie gehört und ich meine nicht beim Test sondern bei einem Standart Unterricht.

8 Antworten

Zunächst einmal gelten die übergeordneten Schulgesetze des Bundeslandes.

Denen MUSS sich eine schulinterne Schulordnung unterordnen. Von letzterer kann ich mir allerdings nicht vorstellen, d.h. es ist THEORETISCH unmöglich, dass ein EINZELNER Lehrer diese Ausnahmegenehmigung erhält.

Derartiges nennt sich WILLKÜR oder PÄDAGOGISCHE NARRENFREIHEIT !!

Ich würde mich beim Schulleiter beschweren und auf die bundesweit geltende ASchO (Allgemeine Schulordnung) verweisen.

(pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich gibt es kein Gesetz dazu, aber vielleicht steht es so in der Schulordnung.

okkiooojfdd
Fragesteller

Bei anderen Lehrern ist es erlaubt bloß bei ihm nicht

Der Lehrer will nur vermeiden das der Toilettengang als Ausrede genutzt wird im am Handy zu sein.

Gib es doch einfach ab. Das spart dir den Stress und ist gut für deine Noten.

Wenn du es aber auf gar keinen Fall abgeben willst, sag halt du hast es nicht dabei.

Nein - Gottseidank sind solche Lappalien nicht "gesetzlich" geregelt. Nur für Prüfungen gibt es Verordnungen.

Manche Schüler scheinen gerne alle möglichen Schlulpflöcher zu suchen und zu finden, um der "Arbeit" entwischen zu können.

Übrigens - viele Lehrer kennen sehr schnell ihre "Pappenheimer". In der 11. Klasse sollte man es eigentlich auch hinkriegen in den Pausen und nicht während des Unterrichts zur Toilette zu gehen.

Viele Lehrer nutzen eben ihre Machtposition aus. Was soll man machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung