Dürfen Lehrer den Toilettengang während der Pause verbieten?

19 Antworten

Rotzfrech in die Büsche machen. Mal sehen, wie die Lehrer das finden werden.

Ein ganz wichtiger Link, wo drin steht, dass sich die Lehrer strafbar machen, wenn sie euch nicht auf die Toilette lassen. Schließlich ist es ein Grundbedürfnis!

https://www.anwalt.de/rechtstipps/schulrecht-toilettenverbot-an-der-schule-rechtsmaessig_060575.html

habe damals während meiner Schulzeit im Klassenzimmer sitzen dürfen in der Pause.

Da war halt immer wärmer... wenn es bei euch so ist, dann finde ich es schon hart...

Während der Schulzeit dürfte man auch auf Toilette, da nicht jeder eine starke Blase hat...

Also ich würde es mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen..

Damals durften wir die Pausen auch nicht drinnen verbringen. Es gab auf dem Pausenhof sogar eine Linie auf dem Boden hinter der alle stehen mussten. Jetzt im Nachhinein find ich das richtig richtig komisch.
Nein, Toilettengänge zu verbieten ist natürlich nicht erlaubt.

Nein das dürfen sie nicht dazu ist ja die Pause da das man aufs WC gehen kann

Nein dürfen die nicht, wir hatten immerhin Toiletten die von außen begehbar waren.