Während des Unterrichts auf Toilette gehen?

Welche Klasse bist du und wie alt?

ich bin in der 10. klasse und 15 aber ich wollte es auch einfcah nur generell wissen und nicht für mich selbst

6 Antworten

Der Lehrer kann aber darauf bestehen, dass die betreffenden Schüler nacheinander gehen. Es sollte nur ganz selten vorkommen, dass mehrere Schüler innerhalb von Minuten so dringend müssen, dass Gefahr besteht.

Prinzipiell können die Schüler in der Pause gehen. In meiner eigenen Schulzeit kann ich die Fälle an einer Hand abzählen, dass ein Schüler während des Unterrichtes gegangen ist.

Ja, sie können vorschreiben, dass jeder einzeln geht. Punkt. Schule ist kein Partyraum. Musst dir eben nicht 6 l Wasser reinschütten, nur weil Evian mehr davon verhökern will.

Ihr solltet alt genug sein; allein aufs Klo gehen zu können.

bei uns In der alten Schule durfte man sogar offiziell nur zu weit gehen, weil falls der einen person was passiert…

so war es bei uns auch

Er wir einen nach dem anderen schicke und nicht alle zusammen.

Wenn man nicht gerade durchfall hat, sollte man es aushalten 45 min lang nicht auf Klo zu müssen und in der Pause zu gehen.

Und wenn man Durchfall hat? Darf man es also dann?

@Fluppe3000

mehr als 2 Personen gleichzeitig Durchfall? Da würd ich an Lehrers Stelle eher das Gesundheitsamt informieren und die Kantine Anzeigen.

Natürlich kann er verlangen, dass ihr nacheinander geht. Und man kann auch voraussetzen dass ihr es schafft, ein paar Minuten lang eure Blase unter Kontrolle zu haben, sofern ihr nicht mehr in der 1. oder 2. Klasse seid.