Schlechte Note wegen Toilettengang?

9 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt...Zur Schulleitung. Du kannst deinen Stuhlgang ja schlecht kontrollieren wenn ich das so ausdrücken kann. Wenn ich z.B. mit Magenkrämpfen aufs Klo muss dann kann ich keine Uhr laufen lassen um dann wieder rechtzeitig da zu sein.

Ich finde die Lehrerin sollte andere Maßnahmen setzen, z.B. notieren wer im Unterricht aufs Klo geht und wenn sich das häuft (z.B. jede zweite Stunde oder so) dann ein Gespräch führen wenn sich der Verdacht erhärtet dass jemand ein bissl schwänzen will

liavah  22.09.2019, 11:19

Wer seinen Stuhlgang schlecht kontrollieren kann und/oder Magenkrämpfe hat, der ist krank und gehört nach Hause. Derjenige muss in diesem Fall sicher nicht mehr rechtzeitig im Unterricht sein...

Und wenn es nachweislich(!) eine chronische Krankheit ist, dann ist das sicherlich mit dem Lehrer abzustimmen.

dandy100  22.09.2019, 11:20

In der 13ten Klasse schwänzt man nicht "ein bissl" - das ist kein Kindergarten und ein Lehrer muss sich weder für dumm verkaufen lassen noch Fast Erwachsene erziehen.

Im Übrigen kommen solche Regelungen nicht aus der Luft oder um Schüler zu schikanieren sondern weil diese Lehrerin offensichtlich entsprechende Erfahrungswerte hat, dass Schüler nämlich gar nicht auf die Toilette gehen sondern das nur eine Ausrede ist, um irgendwo mal ein Schwätzchen mit jemandem zu halten oder sonstwas zu machen.

Sollte jemand wirklich gesundheitliche Probleme haben, kann man das sagen und Du kannst sicher sein, dass ein Lehrer durchaus in der Lage ist, zu erkennen, ob er angeschwindelt wird oder nicht

Was denn für Notfälle? Sollte man tatsächlich Durchfall haben, sagt man Bescheid und geht nach Hause.

Im Übrigen kommen solche Regelungen ja nicht aus der Luft oder um Schüler zu schikanieren sondern weil diese Lehrerin offensichtlich entsprechende Erfahrungswerte hat, dass Schüler nämlich gar nicht auf die Toilette gehen sondern das nur eine Ausrede ist, um irgendwo mal ein Schwätzchen mit jemandem zu halten oder sonstwas zu machen.

Lehrer müssen sich aber nicht für dumm verkaufen zu lassen, vor allem nicht von Abiturienten - das Abitur ist immer noch das Zeugnis der Reife und sich vorm Unterricht zu drücken, indem man abgeblich zur Toilette geht, ist ziemlich unreif.

Sollet jemand wirklich gesundheitliche Probleme haben, kann man das sagen und Du kannst sicher sein, dass ein Lehrer durchaus in der Lage ist, zu erkennen, ob er angeschwindelt wird oder nicht

Nein ist nicht erlaubt! Am Besten zur Schulleitung gehen...

dandy100  22.09.2019, 11:17

und ob das erlaubt ist! Das wär ja noch schöner, dass Schüler ewig zur Toilette laufen und dort bleiben, dafür sind die Pausen da

leben4  22.09.2019, 12:45
@dandy100

Dir ist schon klar, dass man ein Lehrer wegen Körperverletzung verklagen kann, wenn er/sie den Toilettengang verweigert? Es ist ein menschliches Bedürfnis! Wenn ich muss, dann muss ich! Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich 1x, 5x oder 10x zur Toilette muss.

Hm ...

Wenn sie das mit der Schulleitung abgesprochen hat, könnte es in Ordnung sein.

Geht halt in der Pause, dafür ist die da.

Das ganze wird ja eine Vorgeschichte haben...

Wenn man als erwachsen angesehen werden will, dann sollte man sich auch so verhalten.

Nutzt man in der 13. Toilettengänge "kindisch" zur Ablenkung, um am Handy herumzudaddeln und als nette Zwischenpause, so muss der Lehrer eben "kindische" Methoden anwenden.

Wenn man länger auf Toilette braucht oder öfter geht, dann ist man krank und gehört ins Bett. Wenn man nachweislich(!) eine chronische Darmerkrankung hat, dann läßt sich mit dem Lehrer reden.

Viel Spaß dann im "echten" erwachsenen Leben: in der Ausbildung oder an der Uni - da wird nicht so lange gefackelt.

Wer da ständig aus der Vorlesung/dem Seminar rennt oder vom Arbeitsplatz aufs Klo flüchtet, der wird vielleicht einmal ermahnt. Wenn das nochmals vorkommt, dann wird er das nächste Mal komplett draußen bleiben müssen oder fliegt gleich ganz.