Während Abiprüfung geredet - welche Folgen?

3 Antworten

Wir sind keine Hellseher, und kennen auch die Regeln an deiner Schule nicht, und da du dein Bundesland nicht dabei schreibst, können wir auch nicht in der SChulordnung deines Bundeslandes für dich nach gucken.

Und wir können AUCH nicht wissen, ob deine Aussage akzeptiert wurde. Woher denn bitte? Wir kennen die Entscheidugnsträgerdoch gar nicht.

KEINER hier kann dir deine Frage beantworten. Du wirst wohl abwarten müssen.

Fireansearth
Fragesteller

Ich wohne in Hessen. Ich weiß selbst nicht, welche Regeln meine Schule hat, da ich davon ausgehe, dass es keine eigenen gibt.

Ich musste wie beschrieben noch niemandem gegenüber eine Aussage machen - meine Frage war, ob das als Täuschungsversuchen gelten könnte und ob man dann üblicherweise erst später darauf hinweist - ich hätte nämlich angenommen, dass ich währenddessen zur Rede gestellt werde.

Sag doch einfach, das ist ohne Bundesland schwer zu sagen und man kann mir nicht helfen. Oder lass es.

Also bei meiner Matura saß eine Aufsicht im Klovorraum um genau solche Fälle außer Frage zu stellen. Warum war bei euch keine Aufsicht?

Fireansearth
Fragesteller

Weiß ich nicht. Uns wurde schon vorher gesagt, dass es keine Aufsicht geben wird. Es wird nur die Zeit überprüft, also wie oft und wie lang man auf dem Klo ist

warum war sie überhaupt in der Schule, wenn sie in dem Fach nicht geprüft wird?

Das könnte Ärger geben!

Fireansearth
Fragesteller

Weil sie natürlich noch normal Unterricht hatte.

Also meinst, im Nachhinein könnte noch was kommen?

Fireansearth
Fragesteller
@Spikeman197

Doch, aber sie hat das Fach nicht. Ich habe Physik geschrieben und sie hat das abgewählt und deswegen an dem Tag normal Unterricht gehabt.

Fireansearth
Fragesteller
@Spikeman197

Hessen. Ich dachte überall hat man normal Unterricht? Es fehlen ja je nach Fach teilweise nur 3 bis 5 Schüler

Spikeman197  25.03.2019, 15:12
@Spikeman197

Zu meiner Zeitmhaben alle gleichzeitig geschieben und in Zeiten des ZentralAbis kenne ich es so, dass ein Fach pro Tag geschrieben wird, der reguläre Unterricht vorbei ist und ALLE andere des JahrgangsSchulVerbot haben!

Gut wenigstens lässt sich in dem Fall die Anwesenheit erklären und dann muss man auch mit zufälligen Treffen rechnen! Andererseits ist schon der Versuch einer Täuschung strafwürdig, in schweren Fällen kann man komplett vom Abi ausgeschlossen werden! Das Problem ist mMn,,dass es sehr schwer wird nachzuweisen, dass es nicht mehr als ein:"Hallo!" "Hallo, wie läufts?" "Läuft, geht um XY!" "Viel Glück!" "Danke!" geht! Sobald ihr die Köpfe zusammem steckt, auf einem Zettel schaut oder Tuschelt, wird es mMn kritisch!

Spikeman197  25.03.2019, 15:15
@Fireansearth

In NDS gibt es morgen, die Zeugnisse fürs 4. Semester und ab Donnerstag sind AbiKlausuren...jeden Tag ein Fach! und der restliche Jahrgang darf bis zum Ende nicht im Bereich der Schule gesehen werden!

Fireansearth
Fragesteller
@Spikeman197

Okay, dann hoffe ich einfach dass das schon vergessen ist. Wir haben uns eigentlich erst gewunken und dann recht laut geplaudert - also von Tuscheln und so kann man nicht reden. Aber ich denke eben, dass schon diese "Ordnungswidrigkeit" - also das Reden - bestraft werden könnte, auch wenn es offensichtlich kein echter Täuschungsversuch war