Werden Abiturprüfungen im Nachhinein geprüft, ob es ein Plagiat ist?

2 Antworten

Nein, ein Plagiat wäre es nur wenn du angeben musst ob du es aus einer anderen Arbeit übernommen hast. Also so weit ich weiß muss man dort nicht Zitieren bzw Quellen angaben machen.

Ich glaub nicht, dass der Lehrer extra eintippt, was die Schüler da geschrieben haben. Aber wenn’s blöd kommt, kennen die Korrektoren die Einleitung von irgendwoher und ich glaube, dann könntest du deswegen Probleme bekommen 😅 Bin mir aber nicht sicher.

Generell hilft so Auswendiglernen aber nicht so viel denke ich, zu 100% passt sowas sowieso nie - du brauchst ja noch eine passende Überleitung zum Gedicht oder Text allgemein usw. Außerdem finden viele (zumindest meiner) Lehrer Einleitungen, die mit der Epoche beginnen, sehr langweilig - das kann dann auch Punktabzug geben