Abitur Pädagogik - wie habt ihr gelernt?

1 Antwort

Lange ists her bei mir... Aber ich habe die verschiedenen Themen in Blöcke unterteilt und dann alles in meinem Zimmer aufgesagt, wie Vokabeln lernen. Du musst es quasi nach dem Aufstehen aus dem Schlaf direkt können, dann kannst du es auch unter Druck in der Klausur abfragen. Hat bei mir für eine 2- gereicht. :) Kommt natürlich auch auf den Inhalt an, haha :D

UnderTheSkin
Fragesteller

Aber hast du auch wirklich alles gelernt also alle Themen? Ich habe jetzt für jedes Thema ca. 3 Zettel Zusammenfassung wo alles wichtige drinsteht. Hattest du das auch so?

Krjhg  27.03.2016, 22:34
@UnderTheSkin

Ich hab mir ein eigenes Notizbuch erstellt mit allen Themen, die wir hatten. Müsste also ungefähr so sein wie deine Zettel. :) Und ja, hab alle Themen gelernt, weil in den Klausuren ja viele Themen drankommen können. Und man kann auf einen Text ja verschiedene Theorien anwenden, wenns gewünscht ist. :)

UnderTheSkin
Fragesteller

Omg das sieht nach so viel aus... D: in der Vorabiturklausur war nicht so viel :oo

UnderTheSkin
Fragesteller

Und darf ich dich noch fragen, wann du angefangen hast zu lernen? Weil ich habe die Klausur übernächsten Freitag... Und zurzeit kann ich vielleicht insg. 3 Themen auswendig.