Täuschungsversuch in der Abiprüfung?

3 Antworten

Ich nehme an, weil Du nicht auf Toilette warst, und noch nicht einmal gefragt hast, ob Du auf die Toilette gehen kannst, kann Dir niemand einen Versuch nachweisen. Und damit Du 0 Punkte bekommst, muss der TV wirklich bewiesen sein. Ich denke also, Du musst Dir keine Sorgen machen!

Was meint den Deine Lehrerin?

Heygirllll
Fragesteller

Sie sagte nur dass sie es dem Abteilungsleiter weitergeleitet hat und wir auf eine Antwort von ihm warten müssen..

ich mache mir sorgen, da die lehrer ja sagen könnten, dass es trotzdem ein Täuschungsversuch ist auch wenn ich die zettel nicht benutzt habe oder dass andere wegen mir spicken konnten wenn sie sie gesehen haben 😭

ACBRE  26.04.2022, 23:02
@Heygirllll

Dass andere damit spicken konnten… Die hätten dann aber im Müll umwühlen müssen, wie die „Petze“ und das ist doch eher unwahrscheinlich

Heygirllll
Fragesteller
@ACBRE

Das stimmt auch.. vielen Dank für deine Antwort. Ich bin nun etwas beruhigter

Dir passiert nichts. Toilettengänge werden während des Abis von der Aufsicht protokolliert

Heygirllll
Fragesteller

Ja das stimmt, jedoch könnte man es ja vielleicht trotzdem als TV ansehen auch wenn ich es nicht benutzt habe, da es ja im Endeffekt dort lag..

Ich weiß nicht, ob es beim Abitur anders ist, aber man kann die nur 0 Punkte geben, wenn man sich in flagranti ertappt. Jedenfalls ist das in Berlin so. Ich weiß, dass in Englisch ein Lehrer zwei Schülerinnen nicht einmal in einer Aufgabe 0 Punkte geben durfte, obwohl beide das absolut Gleiche zu stehen hatten, und selbst die Fehler in beiden Arbeiten identisch waren und nur, weil er sie in der arbeit nicht beim Spicken erwischt hat.