Täuschungsversuch in der ZAP?

3 Antworten

Ja ist natürlich blöd. Unser Lehrer hatte damals kein Verständnis und ist schon bei der bloßen Anwesenheit eines Handy vom Betrugsversuch ausgegangen, selbst, wenn es ausgeschaltet war. Ich hoffe mal, dass sie dir die Möglichkeit geben, es zu erklären. Das nächste Mal am besten immer gleich selbst ausschalten oder abgeben.

Bei unns müssen die Handys abgegeben werden. Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit mit einem Zweithandy zu tricksen. Auch die Taschen müssen fern vom Arbeitslplatz deponiert werden.

Handy am Körper bzw. in der HOsentasche geht gar nicht.

Am besten man hält sich an die Regeln, wenn es um etwas geht. Verständnis sollte man da nicht erwarten.

Später fällt es sowie irgendwann auf, wenn man nicht kann.

selin9822
Fragesteller

bei uns mussten wir die handys auch abgeben aber der lehrer hat es vergessen und das ist ja wohl nicht mein fehler also bleibt es in meiner hosentasche und wenn ich eine nachricht bekomme dann ist das halt so

Genau so (und bitte sachlich) dem Direx erklären.

Sollte eigentlich okay gehen, wenn es so war.