FernUni Hagen wirft Täuschungsversuch bei Onlineklausur vor, was tun?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem dieses Semester.

ich hab den Bescheid noch nicht erhalten und weiß nicht was drin steht .

ich weiß aber ich habe nicht getäuscht.

Hat der Widerspruch im Falle deiner Freundin etwas gebracht ?

Erstmal mit der Uni in Kontakt treten. Vor allem wenn das viele berichten kann das wirklich ein Serverproblem sein. Meldet das der Uni und besprecht das weitere Vorgehen

xandi33
Fragesteller

Es sind keine Einzelfälle aber die Uni bzw. das Prüfungsamt bleibt trotzdem bei o.g. Standpunkt.

Aufklaerer111  21.05.2021, 13:57
@xandi33

Dies würde ich anfechten. Ich würde sogar mein Geld einfordern und die Uni schadenersatzpflichtig machen. hier gilt: Umkehr der Beweislast.

da sollte man sich gleich einen Anwalt leisten.

Felixsenior  10.04.2021, 18:29

Wirklich Geld zum Fenster rauswerfen?

Ich würde zwar Einspruch einlegen, wenn ich mir keiner Schuld bewusst wäre.

yamat501  10.04.2021, 18:29
@Felixsenior

wenn man selbst keine Ahnung von der Rechtslage hat ist es kein rausgeworfenes Geld