Warum akzeptieren Menschen bei Kleinanzeigen nicht den Preis und diskutieren permanent?

9 Antworten

Unter Preisvorstellungen vermerken, dass der preis nicht verhandelbar ist.

Ich würde niemals mein iPhone verkaufen. :)

Falls doch, würde ich es versteigern, falls das bei eBay-Kleinanzeigen geht. Dann hätte ich nichts mit dem Preis zu tun und alle sind happy.

Das iPhone 11 ist bei uns momentan noch für 600 bis 900 Franken zu haben. Dein Handy ist so gut wie neu. Setze den Preis bei 450 und warte, was sich ergibt. Sogar, wenn man es für 600 bekäme wäre man immer noch günstiger dran als bei den meisten Anbietern.

Liebe Grüsse

Mach dir nichts draus, das ist überall so.

Ich hab auch schon oft mit den Leuten dann Stundenlang verhandeln müssen und im Endeffekt haben die das dann zu meinem ursprünglichen Preis gekauft weil die genau wissen das ist unterm Markt wert und für Gebraucht n spitzen preis.

Am witzigsten fand ich das einer mal geschrieben hat das er mein Produkt schon wo anders für "35" gesehen hat und das sein letzter Preis ist und wenn ich nicht akzeptiere er es eben wo anders käuft.

Mit freundlichsten Grüßen hab ich ihn dann weggeschickt und kaum drauf kam er und sagt, nein warte ich liebe dich, ich kaufs für 45€...

Also ganz wichtig bei sowas... verkaufe nichts unter druck... wenn du auf das Geld vom I phone nicht angewiesen bist kannst du das mehrere Wochen eingestellt lassen, irgendwann kommt dann vielleicht jemand der bereit ist dir das zu geben was du haben willst.

Ich warte auch teils 1 Monat auf den richtigen käufer.

Keine ahnung für was derzeit n I phone 11 Pro weggeht aber ich würde mich immer an anderen Ebay preisen orientieren und wenns im guten zustand ist auch nicht runter gehen mitm Preis.

Und am besten gar nicht auf "was ist letzte Preis" reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib in die Beschreibung fixpreis fertig