Brauche ich für Ebay Kleinanzeigen ein Gewerbe anmelden.?

6 Antworten

Solange du das im Privaten Rahmen machst brauchst du keine Gewerbeanmeldung. Nur, wenn du es sehr viel machst und auch Sachen kaufst um sie da zu Verkaufen, dann wäre es Gewerblich.

Nein wenn du das privat machst brauchst du kein Gewerbe anmelden. Viele Leute verkaufen dort ihre Sachen die sie nicht mehr brauchen oder fälschlicherweise gekauft haben und nicht mehr zurückgeben können.

Wenn du nur hin und wieder ( also mal was alle paar Wochen/ Monate ) verkaufst nein.

wenn du täglich 40 oder 50 Anzeigen aufgibst ja

Solange du deine gebrauchten Eigentümer verkaufst brauchst du kein Gewerbe.

Ein Gewerbe brauchst du ab dem Moment, zu dem du gezielt Waren ankaufst, um sie mit Gewinnerzielungsabsicht direkt zu verkaufen ohne sie selber nutzen zu wollen.

Nein, für solch einmalige Angebote braucht man keine Gewerbeanmeldung.