Verhandlung bei eBay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und schon wegen Fragen "Was ist letzte Preis" und weil dann die ganze Familie anrückt, verkaufen viele Leute gar nicht an Türken, Araber..... Kannst Du Autos nicht alleine anschauen?

Außen und innen ansehen, Motor laufen lassen... markante Stellen untersuchen und wenn man was findet, wird verhandelt. Ganz sicher nicht mit "...muß ich Karre neu lackieren..." Ne, mußt nicht. Nicht relevant bei einem gebrauchten im normalen Zustand...!

Nasali
Fragesteller

Das ist rassismus was du schreibst

EddiR  17.05.2021, 20:18
@Nasali

Nö! Ich bin kein Rassist! Was ich schreibe, ist das was ich tagtäglich sehe und erlebe.

RODIUM  18.05.2021, 06:18
@Nasali

Hättest du (!) Deine Frage anders formuliert, müsstest du das Wort Rassismus bei den Antwort-Gebern erst gar nicht erwähnen.

PlayadeMuro  18.05.2021, 06:33
@Nasali

Du glaubst die Deutschen sind so blöd, dass man sie gepflegt über den Tisch ziehen kann.

Bei Bayern funktioniert das definitiv nicht! Mia san mia!

Ihr müsst so verhandeln, dass ihr, wenn ihr das Auto kauft, noch Geld dazu bekommt, weil ihr die ganzen Reparaturen machen lassen müsst. Kratzer usw.

Alleine wenn jemand mit deinem Deutsch ankommt und versucht den Preis gleich am Telefon auf die Hälfte zu drücken, braucht die Person bei mir gar nicht vor Ort erscheinen.

Sollte so jemand dann vielleicht doch kommen mit seinen 23 Brüdern, fliegen die Hochkant vom Hof, sobald nur einmal das der Satz: was ist deine letzte Preis" fällt.

Meine Karre, mein Preis.

Nasali
Fragesteller

Dann kommen unsere Onkels und dann gibt Schlägerei

DerBayer80  18.05.2021, 22:30
@Nasali

Ohje Trollst du jetzt doch noch weiter.

Wie gesagt, solche Kasper hab ich schon zu genüge vom Hof gejagt. In aller Regel sind das nur völlig aufgeblasene Clowns die einen auf dicke Hose machen und beim kleinsten Anzeichen von Ärger ihren Schwanz einziehen.

Bei den Angeboten seriöser Verkäufer in den Ebay-Kleinanzeigen stehen jetzt fast immer diese Zusätze:

"kein Nachfragen: was ist deine letzte Preis"

"Der Preis ist fest"

"Der Preis ist verhandelbar. Ich nehme keine Ziegen und keine Frauen in Zahlung".

(nur drei Beispiele).

Nasali
Fragesteller

Das Ist nicht seriös sondern Rassismus

PlayadeMuro  18.05.2021, 06:32
@Nasali

Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun.

Das was Du hier abziehst ist, schlicht und ergreifend, absolut unverschämt.

Wir verkaufen unsere Autos sowieso in der Regel an Freunde und Bekannte.

Als ich meinen BMW 523i Touring nach dem Hagelschaden 2019 in München verkauft habe, kam ein Kollege meines Mannes an und hat bei der Probefahrt alles Mögliche versucht, um den Preis noch weiter zu drücken.

Da der Preis wirklich ein echtes Schnäppchen war, hat mein Mann ihn höflich, aber bestimmt gebeten, sich vom Acker zu machen. Am nächsten Morgen kam er dann an und meinte, dass er unser Auto zu unserem Preis kauft. Da war er aber schon weg.

Wir hätten diesem Kollegen unser Auto nicht einmal zum doppelten Preis verkauft.

Der Typ hat ein paar Tage später einen VW T5 gekauft, bei dem nach einer Woche die Vorderachse gebrochen ist. So geht es Menschen, die den Hals nicht voll bekommen.

Wir haben das Auto an einen guten Freund verkauft. Der es, mit dem Hagelschaden, immer noch fährt und total glücklich ist.

Wir verkaufen unsere Autos immer nur an "seriöse" Käufer.

Da Du leider nicht in diese Kategorie fällst, wird das mit uns Beiden leider nichts!

Wir sind hier nicht auf dem Bazar.

Wenn ich ein Fahrzeug zu einem bestimmten Preis anbiete, dann möchte ich auch diesen Preis haben, abzüglich vielleicht ein paar hundert Euro, aber mehr sicher nicht!

Du würdest also gar nicht dazu kommen, mein Auto zu besichtigen.