Ich soll angezeigt werden?

7 Antworten

Anzeigen kann man grundsätzlich immer! Ob etwas dabei raus kommt ist die andere Frage… vermutlich nicht, ignorier ihn einfach. Für die Zukunft, du kannst Nutzer auch blockieren, wenn jemand nervt mach es lieber einfach so!

Kann er. Ob es weiter verfolgt wird ist die andere Sache. Wird eher eingestellt.

Selbstverständlich, denn du hast den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. Eine Anzeige wäre nicht grundlos.

Man darf jede Person wegen allem anzeigen. So grundsätzlich.

Ob was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt

Anzeige kann er schon machen. Ob die weiterverfolgt wird, ist unwahrscheinlich. Wird dann eher eingestellt.

Du solltest daraus aber auch eine Lehre daraus ziehen.

Du bist ein Verkäufer, und dieser hat zu seinen Kunden immer eine gewissen Anstand zu wahren. Auch wenn es nicht zu einem Handel kommt, so gebietet einem die Höflichkeit, den deswegen nicht gleich runterzumachen oder gar zu beleidigen.

Aber Anstand steht wohl leider in keinem Lehrplan.