Sollte ich Anzeige erstatten?

4 Antworten

hallo, ich verkaufe momentan etwas auf Kleinanzeigen DE und hat einen angeblichen Interessenten, der sich im Nachhinein durch eine E-Mail von eBay als Betrüger herausstellte.

Das kann nicht sein.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Hatte ich auch schon oft. Wenn es Kleinanzeigen allerdings schon dir geschrieben hat dann wissen sie ja schon das es ein Betrüger ist. Trotzdem würde ich ihn melden und blockieren.

Anzeige ist nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ebay schreibt dich an, weil du auf kleinanzeigen mit einen Straftäter schreibst? Das kann ich nicht glauben.

Aus welchem Grund willst du den Nutzer bei kleinanzeigen melden? Welchen Grund sollte es für eine Anzeige geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blockieren und fertig. Gemeldet wurde er ja schon.