Sind das Betrüger bei eBay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Und wollen Telefonnummer haben weil (Ausrede) . Dann meldet sich entweder Callcenter um dich übers Ohr zu hauen oder eine "Privat"person um dich auf eine Seite zu locken, wo Idioten sogar Kontonummer und Passwart eingeben, um das Geld zu ERHALTEN!

Ich habe für den Zweck extra Tel-Nummer und heute schon 2 Abzocker erwischt, leider kann man die nicht melden, oder hab ich das nicht gefunden...

Heute hab ich sogar diese Meldung von "Ebay-Kleinanzeigen" bekomen, Absender Mobile.de!!!

Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@team.mobile.de>

This is the mail system at host mailin**-*.mobile.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

Moin,

kann sein, muss aber nicht. Gibt schon viele wie auch mich, die Versand einfach bevorzugen.

MFG Colin

LeonardoDi
Fragesteller

Ich werde nach wenigen Minuten angeschrieben, nach dem ich es reingestellt habe. Danach nicht mehr.

Die Frage nach Versandmöglichkeiten bringt jetzt per sé keinen Betrugsverdacht mit sich :) Jedoch sehen Sie das vollkommen richtig: Es sind auf diesen Portalen zahllose, meist von Bots getriggerte Nachrichten unterwegs die verdächtig schnell nach dem Einstellen gewisser Produkte angeregnet kommen. Generell schadet es also nicht, das Gehirn zu benutzen.

Ja, ziemlich sicher schon, leider. So kann man kaum nach was anständig verkaufen oder kaufen...

Kleinanzeigen ist immer Abholung.
Ist doch klar.