Wie kann ich über Kleinanzeigen etwas sicher verschenken?

3 Antworten

Du musst beides im Chat hinterlassen.

Geht nicht anders.

buna24
Fragesteller

Davor warnt Kleinanzeigen.

Hummingbird666  26.01.2024, 19:22
@buna24

Bei Abholung geht es nicht anders. Ich mache das seit über 10 Jahren. Bis jetzt ist alles super gelaufen.

Trefft Euch bei einem Supermarkt oder öffentlichen Platz in der Stadt.

Wenn Du etwas verschenken willst, kannst eigentlich nicht betrogen werden!

Ein Interessant kann sich ja an Dich wenden und dann teilst ihm Deine Adresse mit; für eine Abholung benötigt er die.

Wie soll er sonst die Ware bei Dir abholen?

buna24
Fragesteller

Ich habe jetzt mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sich Leute gemeldet haben, die Interesse bekunden. Nach der Bitte, mir ihre Telefonnummer zu schicken, damit ich ihnen meine Adresse für die Abholung sagen kann, reagieren sie nicht mehr. Mehrmals schickte mir Kleinanzeigen Warnungen, dass Nutzer, die mich angeschrieben hatten, betrugsverdächtig sind.

Margita1881  26.01.2024, 19:23
@buna24

Ok, ich bin nicht auf Kleinanzeigen.

Hast keine andere Möglichkeit - außer Kleinanzeigen - Deine Sachen zu verschenken?

Hummingbird666  26.01.2024, 19:24
@buna24

Es ist eher ungewöhnlich, daß du ihre Nummer willst. Schreib deine Adresse in den Chat und gut. Du machst es zu kompliziert. Dann haben die Leute kein Interesse mehr.

Margita1881  26.01.2024, 19:25
@Hummingbird666

Du machst es zu kompliziert. Dann haben die Leute kein Interesse mehr.

Das vermute ich auch