Ebay-Kleinanzeigen-Anzeigen melden?

2 Antworten

Du könntest deine Bilder schützen indem du ein Wasserzeichen drauf machst bzw. auf dem Bild wo das Produkt abgebildet ist, dein ebayname o.ä. drauf stehen.

So würde es bei anderen Auffallen, wenn auf dem Bild ein anderer Name steht als bei dem anderen VK angegeben.

LeChevalMax
Fragesteller

Ist eine super Idee👍🏼danke!

Nach einem nicht mehr ganz frischen Gerichtsurteil darf man die Produktfotos anderer Verkäufer in der gleichen Verkaufsumgebung nutzen, solange ausschließlich die zum Verkauf angebotene Sache gezeigt wird. Man kann sich also ein wenig Arbeit sparen.
Das Urheberrecht kommt hier nicht zur Anwendung, weil es hier nicht um irgendetwas künstlerisches oder privates geht sondern nur um die abgebildete Sache selbst.

LeChevalMax
Fragesteller

Interessant, danke!