Wie handelt man auf mobile.de den fairen Preis runter auf den sehr guten Preis?

6 Antworten

Nö, ists nicht.

Der angegebene Preis inkludiert weder den echten zustand noch die Austattungen, sondern ist nur ein grober Richtwert.
Wenn das auto nicht grade 6 stellig ist, sind 5000€ utopisch. Da müsste schon schon wirklich was daneben sein.
Du kannst es versuchen, aber die Leute wollen auch ihr Geld.

Du willst also einen Preis per Telefon/ e-Mail/ Nachricht um 5.000€ drücken?

Träum weiter.

Privatpersonen erhalten so oderso keinen Rabatt und wenn dann nur wenig.

Denkst du der Händler bekommt die Autos umsonst, dass er dir den Wagen 5.000€ günstiger gibt aber du am besten noch alle Leistungen wie Gewährleistung, Service, Aufbereitung etc. Mitnimmst?

Außerdem sind die preisbewertungen von autoscout und mobile nutzlos.

Da wird privat (ohne Gewährleistung) und Händler (mit Gewährleistung) in eine Topf geworfen, der optische Zustand spielt da nicht mit ein, genauso wenig erneuerte Teile etc.

Gehandelt wird am Fahrzeug vor Ort und nicht online. Man kann ein niedrigeresangebot nach kontakt mit dem Verkäufer eingeben und darauf warten das der sich meldet wa kaum Passieren wird.

Erst nach Besichtigung , Bewertung und Erkennen von eventuellen Preismindernden Mängeln oder fehlender Ausstattung kann man versuchen den Preis zu drücken und bargeld lacht heist wenn du mit Scheinen wedelst kann es sein das ein Verkäufer der nötig geld braucht darauf eingeht.. da sind dann mal 500 , vieleicht ein Tausender drinn aber mehr eher nicht oder selten.

Ich würde auf ein solches Kaufangebot überhaupt nicht reagieren und die was ist letzter Preis fraktion ist eh schon Out. wenn ich sowas Höre oder lese ist die Löschtaste die nächste Option..

Indem man auf mangelnde Ausstattung und schlechten Zustand hinweist.

Trifft beides nicht zu, wirds schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst "fordern", was du lustig bist.

Die Bewertung einer Plattform als Begründung wird aber nicht ausreichen, um irgendwas zu bewirken.