Preis verhandelbar bei Mercedes?

8 Antworten

Warum soll man bei Mercedes nicht handeln können? 1000 bis 3000 Euro sind immer drin. Versuch macht kluch. Nur wenn er deinen Wagen sieht kann er ein verbindliches Angebot machen. Er hat aber sicher kein besonderes Interesse an einem Wagen mit 150000 Km Laufleistung. Der Händler muß ja wieder eine Gewährleistung geben. Das ist ein zu großes Risiko.

JEDER Autopreis ist verhandelbar. Auch wenn der Händler noch so drauf beharrt, dass er nicht runtergehen kann, spätestens, wenn Du ihm mit den Scheinen vor der Nase rumwedelst, wird er sich auf einen vernünftigen Abschlag einlassen. Und ich würde davon Abstand nehmen, Deinen alten Wagen bei dem Händler in Zahlung zu geben, wo Du den neuen (gebrauchten) Wagen kaufst. Du wirst mit Sicherheit mehr für die Karre bekommen, wenn Du sie im Netz verkaufst. Überhaupt, auf keinen Fall zu irgend einem Händler gehen und fragen: "Was zahlst Du noch?" Da kommt immer ein schlechter Preis raus.

Was denkst du wären bei einem Preis von 25.900€ noch drin? Immerhin ist das Model nicht mehr aktuell

0
@Meterstab97

Geh auf mobile.de und Du findest mit Sicherheit ein paar Beispiele von Mercedes mit dem gleichen Baujahr, gleicher Laufleistung, ähnlicher Ausstattung, aber für vielleicht 22'000 oder 23'000 Euro. Dann kannst Du dem Händler gegenüber mit Fug und Recht behaupten, es gäbe vergleichbare Autos auch wesentlich günstiger. Am Ende wird er sich zähneknirschend in die Gegend von 24'000 bis 25'000 Euro runterhandeln lassen.

0

Das Problem ist, dass es nur noch einen günstigeren gibt, der aber kein Xenon und kein Panoramadach hat. Er ist ca. 1000€ billiger.

0

Mit AMG Styling sieht es gleich anders aus !

0

Irgendwas geht immer. Auch bei Mercedes sind die Zeiten, in denen Autos verteilt wurden & keine Rabatte drin waren oder Tricks nötig waren (Erstanmeldung auf den Händler für ein halbes Jahr) vorbei!

Mit dem Altwagen & der Inzahlungnahme, das wäre vor Ort zu klären.. gefühlsmäßig würde ich aber zum Privatverkauf tendieren. Fahre selbst einen C180 & weiß von der hiesigen Mercedeswerkstatt, dass die zwar alte Autos grundsätzlich nehmen, die aber über einen Aufkäufer laufen & da nicht viel Geld rumkommt..

Das istauch meine Erfahrung.

1

Mercedes C180 W202, 2. Hand (beides Rentner), Checkheft, 92.500km, Automatik, Bj 97 und das für unter 2500€ vom Händler. Möchte ihn mir ansehen. Worauf achten?

...zur Frage

Mercedes C-klasse fahrzeuge unterschiedlich groß?

sind der c180- c200 und der c220 auch unterschiedlich groß oder haben sie nur unterschiedliche motoren? was sind sonstige unterschiede außer der preis?

...zur Frage

Autoverkauf, keine Anrufe, keine Interessenten, was tun, wie verkaufen?

allo liebes Forum,

ich habe meine W204 Klasse schon seit 2 Wochen inseriert. Es gibt sehr viele Parkungen und Seitenaufrufe bereits über 2.000 Mal und über 20 Parkungen. Habe bei Mobile, Autoscout und bei Kleinnzeigen inseriert.

Es haben sich sehr viele Händler gemeldet und mir einen Preis bereits von 11.000 Euro angeboten, was mir etwas zu wenig war, weil ich das Auto aus 1. Hand vor 3 Monaten für 11.350 gekauft habe und dann noch 700 Euro für schöne Felgen und Reifen sowie für TÜV investiert habe.

Es waren einige Interessenten da, haben mir Teppiche und Tee angeboten. Haben aber nicht wirklich gekauft, sondern nur den Preis gedrückt mit "Isch geb dir 10.000 Euro mein Freund".

Den Wagen muss ich nur abgeben, weil ich einen Firmenwagen habe und meine Frau hat einen 5er BMW, das würde zu viel sonst werden.

An sich wurde der Merc bei Mercedes gecheckt, technisch ist er top, optisch auch, nur 2-3 kleine Steinschläge, Winterreifen alles dabei.

Aber es ruft seit knapp 10 tagen keiner an, die ersten 1-2 Tage waren gleich 2 Interessenten da, dann sind diese abgesprungen, weil eben keine 10.000 Euro hier...

Ansonsten keine Emails, keine Anrufe nix.

Was denkt ihr? Was ist falsch? Es gibt viele modelle bei händlern, aber eben nicht so gepflegt und gewartet und mit deutlich höherer laufleitung.

Will KEINE WERBUNG MACHEN, aber vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum sagen, ist das teuer? Was wäre ein guter Preis?

[...]

Mir hat ein händler sofort in bar bei mir zuhause 11.000 Euro ausgepackt, habs aber abgelehnt, und es rufen dauernd diese händler an. momentan ist aber seit 10 tagen einfach ruhe.

Ist wirklich ein top wagen.

Was denkt ihr?

Danke

Gruß

...zur Frage

Wie lange dauert für ein Autohaus die Zulassung eines Fahrzeuges

Hallo,

mein Mann und ich haben in einem Autohaus in unserer Nähe einen Jahreswagen für 17.000 Euro gekauft. Der KV ist unterschrieben aber selbstverständlich noch nicht gezahlt. Gezahlt wird bei Übergabe. Jetzt wollten wir das Fahrzeug abholen und der Verkäufer sagte uns, wir müssten uns jetzt 14 Tage gedulden, da er im Urlaub sei. Auf mehrfaches Nachfragen ob nicht ein anderer Kollege die Anmeldung übernehmen könne haben wir nur fadenscheinige Ausreden zu hören bekommen, wie: Da steckt noch mehr Arbeit dahinter, und man könne uns das jetzt nicht erklären. Das ist doch ein Witz oder??? Hat damit jemand auch schon mal Erfahrungen gemacht???

...zur Frage

BMW 318i neu oder Mercedes c180 kaum gebraucht?

Hallo,

Seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinen A6 zu ersetzen, da er einfach zu groß ist. Da ich mich von Audi distanzieren möchte (schlechte Erfahrungen), habe ich mich dazu entschlossen, zu BMW Bzw Mercedes zu wechseln.
Wie im Titel beschrieben bestehen für mich 2 Optionen.
Entweder ich hole mir für 35.000€ einen eigens konfigurierten BMW 318i mit Sportpaket, oder eben einen Mercedes-Benz c180 mit 13.000km für den gleichen Preis (1.6-Motor). Beide Fahrzeuge haben eine Top-Ausstattung (Ledersitze, Sitzheizung...) und gefallen mir sehr.
Wie sollte ich vorgehen? Mercedes oder BMW?

Wobei ich auch wissen möchte, ob der c180 mit einem Renault-Motor bestückt ist? Das hat mit mal ein Kollege erklärt.

Vielen Dank!

...zur Frage

WelchenWagen soll ich mir kaufen?

hallo, Ich will mir ein Auto kaufen aber weis nicht was für ein. Am liebesten ein Coupé oder Geländewagen. Am liebsten von der marke BMW oder Mercedes AMG . Der wagen sollte sehr schnell sein , gut aussehen & ein Schönen Sound besitzen. Preis? Egal ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?