der händler ist warscheinlich etwas zu stolz auf seinen wagen such einfach einen anderen

DerBayer80  22.01.2024, 05:58

Das ist ein völlig marktüblicher Preis

Sharkgym555
Fragesteller
@DerBayer80

Ja natürlich 33k und marktüblich wenn man 2017er mit 100.000 für 27,kriegt

DerBayer80  23.01.2024, 13:33
@Sharkgym555

Du merkst das 17er deutlich älter sind? Achso stimmt, von Autos hast du eh keinen Plan. Dich der Preis ist absolut Marktüblich. Du kennst das Prinzip von Angebot und Nachfrage?

DerBayer80  23.01.2024, 15:45
@Sharkgym555

Na offensichtlich mehr als du. Zum anderen würde ich nicht freiwillig für so ein altes Autos soviel Geld ausgeben

DerBayer80  24.01.2024, 04:55
@Sharkgym555

Ich Fachmann du nicht nicht. Wenn du Probleme mit fachlichen antworten hast die nicht emotional gesteuert sind und die der Wahrheit entsprechen solltest du nicht fragen

Dieser Preis ist nicht mal so abwegig, wenn man so ähnliche Fahrzeuge vergleicht... Benz fahren ist nun mal teuer, ob jetzt vom Anschaffungspreis oder vom Unterhalt her kommt es immer aufs gleiche raus... TEUER

Sharkgym555
Fragesteller

Naja ich hab ein gut bezahlten Job ich kann mir das leisten

der preis zu teuer das sieht man sofort

Ein solches Fahrzeug in der Preisklasse würde ich nur von einem Mercedes Vertragshändler kaufen und nicht von einem "freien" Händler.

32.000 Euro würde ich für ein sechs Jahre altes, und über 80.000 Kilometer gelaufenes Fahrzeug in der Klasse auch nicht ausgeben. Solltest Du jedoch unbedingt dieses Fahrzeug haben wollen, dann damit unbedingt zu einem Gutachter fahren, der sich zumindest den Motor genauestens anschaut. Ich spreche von Kompressionsdruck messen, Druckverlusttest und Endoskopie der Zylinder. Da weißt Du schon mal zumindest, wie gesund oder krank der Motor des Fahrzeuges ist. Das kostet zwar etwas viereckiges Geld, aber bewahrt dich unter Umständen davor, viel mehr davon in das Auto investieren zu müssen. Und das natürlich VOR dem Kauf.
Mich stört immer daran das solche Autos bei wilden Händlern stehen, und nicht bei Vetragshändlern. Das hat immer einen Grund, den man hinterfragen sollte.

Sharkgym555
Fragesteller

Das macht doch nun wirklich keiner so das er damit irgendwo hinfährt erst recht wenn das Auto 5 Jahre alt ist und man es mit Garantie kaufen kann.

DerBayer80  22.01.2024, 05:56
@Sharkgym555

Du glaubst gar nicht, wie man innerhalb von 5 Jahren ein Auto zu Grunde richten kann. Stichwort, Schwarzarbeit in der Tiefgarage, vertuschte Unfälle usw. Man weiß ja das du absolut keine Ahnung von Autos hast. Gerade wenn das der Fall ist, kauft man beim Händler um böse Überraschungen zu vermeiden.

Sharkgym555
Fragesteller

Bei Mercedes Partner kriegst du keine Autos bis 32 k die fangen ab 40 an

WECoyote  22.01.2024, 06:11
@Sharkgym555

Du hast doch genug Kohle. Was jammerst du dann hier ständig rum, alles sei zu teuer?

Weil der Markt aktuell nunmal so ist. Du kasperst jetzt seit über einem Jahr Rum deswegen. Der eine war dir 500€ zu teuer. Der nächste 20km zu weit weg usw usw. Du kauft ja auch den wieder nicht.