Zu kleiner Motor der sich zu sehr anstrengen muss. Merkt man damm am erhöhten Verbrauch ubd Verschleiß. Großer Bildschirm statt richtiger knöpfe. Wenn da mal was ist geht gar nichts mehr.

Ich würde für das Geld eher einen Toyota Corolla oder Honda Civic Empfehlen.

Der ist 1,5 Jahre alt. Ich glaube, da kannst du nicht meckern. Aber ich gebe den Rat, Zahle alles auf --- ex und in bar ---. Dann hast du wesentliche bessere Karten in der Hand, als wenn der Fahrzeugbrief anschließend --- nicht dir --- gehört. Du kannst viel besser verhandeln, wenn das Geld bereits auf dem Tisch (zum anfassen liegt). Da sind ganz andere Rabatte drin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, der Preis ist in Ordnung. Ist ja einer der günstigsten 8er Golfs (als Benziner und Schalter) in deiner Umgebung. Und so jung wie der ist, hat der wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre Werksgarantie, die sich auf Wunsch verlängern lässt.

Allerdings bekommst du für minimal mehr Geld einen vergleichbaren Golf 8 mit 131 PS und/oder deutlich weniger Kilometern.

Bild zum Beitrag

Wenn es dir wichtig ist, solltest du dir aber auch mal die Ausstattung durlesen und vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, KFZ, Autokauf)

...könnte Dir bestenfalls der Fachmann sagen, der dieses Fahrzeug direkt begutachtet und probe fährt. Anhand einer Anzeige (die logischerweise immer "positiv" wirkt...bearbeitete Bilder inklusive) kaum seriös zu beurteilen.

Naja, typisches Händlerangebot. Ich würde so eines nicht nehmen, aber es gibt viele Leute, die gerne beim Händler kaufen. Geschmackssache. 🙃🤷‍♂️

ratlos628
Fragesteller

Irgendwelche Gründe dafür?