Audi A6 kaufen mit Ü 200.000 km auf dem Buckel?

5 Antworten

Die Laufleistung relativiert sich dadurch, dass das Auto noch keine sieben Jahre alt ist. Man kann davon ausgehen, dass die Karre hauptsächlich auf Langstrecken bewegt wurde. Das ist soweit positiv.

Über die TFSI-Motoren hört man eher unschöne Dinge - was vermutlich zum großen Teil daran liegt, dass sie in sehr großen Stückzahlen gebaut wurden. Dennoch schwingt da eine gewisse Unsicherheit mit.

Würde davon auch abraten.

Es ist nur ein pupskleiner 1.8l Motörchen, dass sich mit der schweren Karosse sehr schwer tut.

Es ist ein Audi. Da kommen so oder so teure reperaturen am Motor und der Elektrik.

Die TFSI Motoren sind für ihre Unzuverlässigkeit berühmt. Ob der Jahrgang auch betroffen ist, weiß ich nicht genau. 240.000 km sind aber schon viel. Dafür würde ich keine 14T € ausgeben.

Wenn’s ein Diesel wäre ok. Aber die TFSI Motoren sind nicht der burner.

Also ich kaufe jedenfalls kein Auto, was mehr als 100.000 Km drauf hat.

hachri  17.04.2024, 19:46

Warum nicht?