Golf 5 182.000km gelaufen aus 2005 für 2000€ gerechtfertigt?

5 Antworten

Am besten wäre es wenn der umsonst ist oder?

Golf 4 werden im selben Preissegment gehandelt.

Solange der Zustand vom Golf 5 passt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.

Ich würde an deiner Stelle schauen ob der Eimer irgendwo durchgerostet ist.

Von außen sehen die oft gut aus aber unten ist dann richtig „knusper knusper“. :)

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 21:23
Am besten wäre es wenn der umsonst ist oder?

Ja, wäre wirklich eine gute wahl😆. Auf dem Bild erkenne ich kein rost, ich werde es mir aber persönlich anschauen. Hast du noch weitere Tipps? Was man dazu sagen musst, er hat neuen tüv erhalten.

Mmits  04.11.2023, 21:53
@Inkognito-Fragesteller

TÜV ist nur eine Momentaufnahme. Fahrzeuge für den Kaufpreis haben meistens irgendeine Macke und Privatpersonen sind nur schwer zu belangen.

Wenn du nicht viel Ahnung von Autos hast, kann das durchaus ein Griff ins Klo sein.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 22:02
@Mmits

Um ehrlich zu sein… hab ich es auch nicht. Weißt nur das grobe über das Auto. Hast du einige Tipps bzw. Wichtige Stellen wo ich schauen kann.

Mmits  04.11.2023, 22:17
@Inkognito-Fragesteller

gibt Zu viel worauf man achten muss.

fahr am besten zur Dekra und lass einen Gebrauchtwagencheck durchführen kostet ca. 100€+.

**Ich habe auf 2550 bis 2000€ runtergehandelt.**

Was meinst du denn bitte damit? Wie auch immer, du kannst natürlich versuchen den Preis noch weiter zu drücken, aber im großen und ganzen geht der Preis schon klar. Wichtig ist das du dir die Kiste genau anschaust.

...kann Dir niemand wirklich beantworten...außer der Verkäufer! Wenn der unbedingt schnell Geld braucht oder das Auto loswerden muss, lässt er sich sicher weiter runterhandeln, wenn er damit Zeit hat und das Auto keine Belastung (wegen Stellplatz z.B.) darstellt, eher nicht.

Bei den jetzigen Gebrauchtwagenpreisen wird es wahrscheinlich nicht viel weniger.