Nach dem Autokauf will der Verkäufer mehr Geld?

11 Antworten

Der Vertrag ist rechtskräftig. Vermutlich können sie dein in Zahlung gegebenes Auto nicht für das verkaufen was sie sich gedacht haben und wollen jetzt noch Geld rausschlagen. Wenn du alles hast was du brauchst, und so scheint es ja zu sein wenn du ihn schon angemeldet hast, dann bist du fein raus würde ich sagen. Wenn sie dich weiter belästigen dann sagst du denen das du das von deinem Anwalt hast überprüfen lassen und er sagt das du überhaupt keine Zahlung leisten musst und er den Verdacht des Betruges dahinter vermutet und dir geraten hat das zu melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
OlgaS46
Fragesteller

Das mache ich so, danke

Nein musst du nicht, falls im Kaufvertrag die 2000€ fehlen, haben die kein Recht diese zurück zu fordern. Wenn du weiter belästigt wirst, würde ich mit der Polizei drohen

OlgaS46
Fragesteller

Ok, ja, danke, das werde ich so machen

Ob hier eine Vertragsanfechtung nach BGB § 119 oder § 120 moeglich ist, wird man erst einschaetzen koennen, wenn man die naeheren Umstaende kennt. Ausgeschlossen ist es nicht.

OlgaS46
Fragesteller

Ok, danke. Nach den vielen positiven Antworten, werde ich es wohl darauf ankommen lassen und sehen was passiert.

Es haben zwar schon welche geschrieben. Aber es wurde von beiden Seiten ein Vertrag unterschrieben und niemand stand dabei unter zwang. Das heißt dieser Vertrag ist rechtskräftig und bindend für beide Parteien.
Du hast das Auto und alles was dazu gehört und die haben ihr Geld was vertraglich vereinbart wurde.
Blockiere den Händler und lebe glücklich mit deinem Schnäppchen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Unpraktisch. Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Der Verkaufspreis des Autos muss immer im Kaufvertrag angeführt werden und ist verbindlich. Bitte lasse den Vertrag von einem Experten überprüfen. Wo hast du das Auto versichert? Falls ERGO, die haben einen guten Support und viel Infomaterial:

Das ist beim Auto Kaufvertrag zu beachten? - ERGO Versicherung (ergo-versicherung.at)

Ich wünsche dir viel Geduld und ein Happy End!

Woher ich das weiß:Recherche