Zulassungsbescheinigung - Fahrzeugart: Mehrzweckfahrzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katrin!

Die Bezeichnung "Mehrzweckfahrzeug" ist ein veraltetes Wort für das, was man heute als "Kombi" kennt -----> wenn dein Astra ein Caravan/SportsTourer ist, hat das schon seine Richtigkeit so.

Eventuell kann aber auch ein Schrägheckfahrzeug mit großer Heckklappe als Kombi/"Mehrzweckfahrzeug" laufen, unter einem "PKW geschlossen" versteht man m.E. eine Stufenhecklimousine mit abgetrenntem Kofferraum.

Nachteile entstehen dir dadurch eigentlich nicht, zumindest fiele mir nix ein.

Hast du es von der Feuerwehr gekauft und er hat entsprechende Umbauten? Wieso steht in der Frage nichts dazu, woher das Ding kommt? Oder es kann ein Zugeständnis an europäische Zulassungsvorschriften sein.