Beim Autokauf gelogen?

7 Antworten

Hast du das schriftlich oder einen Nachweis im Serviceheft?

Der Zahnriemen ist einem gewissen Verschleiß ausgesetzt, dementsprechend ein Verschleißteil, welches nicht ein „Autoleben lang“ hält und regelmäßig gewechselt werden muss.

Wenn der Händler dir gesagt hat, dass dieser gewechselt wurde, musst du das nachweisen.

Wenn du einen schriftlichen Beweis hast, ist das gut, wenn du keinen hast, ist es unmöglich das zu beweisen.

Schau mal auch in Kaufvertrag nach, ob der Händler überhaupt dein Vertragspartner ist bzw. Der Verkäufer.

Ich war 40 km wegen Audi A3 1.6 TDI gefahren und hab mir angeschaut,auf einmal ist verdächtig mit 130.000 km weil der Araber ist diese Händler also ich dachte ein Deutscher aber wollte Probefahrt machen. Ich hab Tür zu gemacht, bin einfach gegangen ohne was zu sagen und fertig weil ich verarscht wurde. Da kann man nicht wissen ob km zurückgedreht

Wenn du beweisen kannst, dass er dich belogen hat, kannst du den Kaufvertrag nach § 123 (1) BGB anfechten und .den Kaufpreis zurückverlangen.

"Dabei haftet der Verkäufer mindestens ein Jahr für alle Mängel, die der Wagen zum Übergabezeitpunkt aufweist."

Für mich ist ein alter Zahnriemen ein "Mangel", der dann einen Schaden ausgelöst hat.

W18J66  01.09.2023, 11:18

Der Händler hat das Auto bestimmt im Auftrag verkauft und nur die Informationen des Auftraggebers weitergegeben 😄😂🥵

Wir reden hier von einem 23-jährigen Auto. Da ist sicher der Zahnriemen schon mal gewechselt worden, aber nicht vom letzten Händler. Kannst du die Aussage des Händlers beweisen ? Steht es im Kaufvertrag ? Ist der Händler überhaupt der Verkäufer oder nur ein Vermittler ? "Viel für das Auto bezahlt" ist auch ein weiter Begriff. Was erwartest du von einem 23-jährigen VW ?