Autokauf Sauberkeit?

7 Antworten

Bei einem freien Händler wird es oft nicht gereinigt, kann aber je nach Verhandlung oder Nettigkeit vom Verkäufer ausgeführt werden. Sollte es sich um ein Luxuswagen handeln, dann muss man bei dem preislich absprechen

Du hast dir doch sicherlich den Wagen vor dem Kauf beim Händler angesehen, eine Probefahrt gemacht und hättest bei der Gelegenheit den Händler bitten können, das Fahrzeug zu reinigen oder zu einem Aufbereiter zu bringen.....

Der Händler hätte dir das dann zwar berechnet aber dafür wäre der Wgen jetzt einwandfrei sauber.

Natürlich gibt es Händler, die das von sich aus machen aber das machen die dann nicht aus "Anstand", sondern weil sie die Kosten dafür schon im Verkaufspreis berücksichtigt haben.

Auch, wenn z. B. eine kostenlose Inspektion vereinbart wird, dann ist die bereits im Kaufpreis enthalten.

Der Händler hat den Wagen nicht gereinigt aber hat dir die Arbeit auch nicht berechnet.....

Lass das Auto doch einfach für das gesparte Geld professionell reinigen oder mache es selber - dann hast du Geld gespart.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein. Er muss gar nichts.

Macht nur jeder, weil das zum Anstand dazugehört…

JochenOWL  11.03.2024, 06:50

Nein, nicht weil das zum Anstand dazugehört, sondern weil die Kosten dafür bereits im Preis enthalten sind, wenn der Händler das von sich aus macht.....

Wenn man den Zustand des Wagens doch bei Besichtigung und Probefahrt sieht, kann man doch den Händler darauf ansprechen, der den Wagen dann durch eigene Leute oder einen Aufbereiter reinigen lässt aber die Kosten dann an den Käufer weitergibt.....

Muss er nicht. Und was ist schon so ein bisschen Dreck? Hauptsache die Technik ist in ordnung.