Gewerbeschein für Autokauf?

5 Antworten

Nein gibt es nicht.

schau einfach mal im Bekanntenkreis.

Gewerbe muss nicht Autohandel sein, es kann jede Art von Gewerbe sein egal ob Reinigung, Wellness, Bäcker etc.

Nein. GIbt es vermutlich nicht aber du kannst ein Auto von Privat kaufen

Die Händler haben gute Gründe die gesetzl. Gewährleistungspflicht zu umgehen. Vielleicht solltest Du lieber nach Autos mit weniger KM Ausschau halten.

Lima98870
Fragesteller

Das würde ich sehr gerne aber geht nicht. Finde mal einen T5 für max. 10.000€. Die haben alle halt über 200k km…

Trotzdem danke

apfelbus  05.05.2023, 21:31
@Lima98870

Schön und gut, aber will man so ein ausgelutschtes Ding haben weil es unbedingt dieses Modell sein muß?

sowas hab ich auch mal gekauft....hab mit dem Händler ausgemacht im vertrag extra die Gewährleistung auszuschließen. Darauf ist er eingegangen u alles war gut

Lima98870
Fragesteller

Moin. Hatte ich dem Händler auch gesagt aber er besteht darauf. Leider ist das auch nicht so einfach. Händler können die Gewährleistung nicht vollständig ausschließen, auch wenn der Käufer dem zustimmt. Er (Käufer) könnte im nachhinein dann doch klagen und recht bekommen. Dein Händler war sowas denn anscheinend nicht bekannt aber das kannst du nachlesen. Trotzdem danke.

nein. frag doch einfach im Bekanntenkreis mal oder Deinen Chef, vielleicht ist der ja so nett