Warum bieten Autohändler keinen Service mehr an?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an, das kann man nicht auf alle beziehen.

Meistens ist es aber so, dass der Kunde in Ruhe das Auto anschauen und Probe fahren will ohne, dass der Verkäufer einem in den Nacken atmet 😂

Bei fragen stehen die dann schon einem zur Verfügung, die Mehrheit will einfach in Ruhe das Auto anschauen ohne Verkäufer.

sondern drücken einem den Schlüssel in die Hand und vermitteln das Gefühl, der nächste Kunde wartet schon.

Nur so können kleine Händler davon leben. Service kostet Geld und Zeit. Sowas zahlen 90% der Kunden nicht.

Bei grossen Autohäusern hatte ich nicht das Gefühl nur ne Nummer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mmits  14.08.2023, 18:45

Blödsinn eher die kleinen nehmen sich mehr Zeit, da dort weniger los ist.

BackupBone  14.08.2023, 18:48
@Mmits

Nix Blödsinn. Nur meine eigene Erfahrung.

Ich rede jetzt nicht von kleinen Werkstätten, sondern von diesen Containerhändlern. Die können mangels Örtlichkeiten praktisch nix anderes machen als labern oder dir einfach den Schlüssel in die Hand drücken.

Mmits  14.08.2023, 18:49
@BackupBone

Würde ich auch nicht auf alle beziehen.

und es gibt auch kleine Händler ohne Werkstatt und ohne Container.

Man sollte nie alle über einen Kamm scheren aber oftmals sind die Containerhändler in Großstädten eher die dubiosen.