Händler will Auto verkaufen ohne Probefahrt?

9 Antworten

"Fast-Neuwagen" heißt ja, es ist kein Neuwagen. Es ist ein sehr junger Gebrauchtwagen. Kein Kauf ohne Probefahrt. Never ever. Suche weiter, es gibt genügend andere Händler und andere Autos.

Welcher Mensch kauft sich nen Neuwagen ohne damit einmal gefahren zu sein? Das Reifenwechseln ist jetzt nicht so zeitaufwendig das man es ned machen könnte. Würde ihn sonst ned kaufen.

Dein Problem, dann kauf eben woanders. Kein Händler ist verpflichtet, dir eine Probefahrt anzubieten.

SKOACE
Fragesteller

Das ist so wie als würde ich Klamotten kaufen ohne es anprobiert zu haben. 😄

Hagebuttne105  06.05.2024, 15:06

Natürlich ist kein Händler verpflichtet. Es kauft aber nunmal keine Sau einen Gebrauchtwagen ,ohne ihn vorher probefahren zu dürfen

Dann geh woanders hin sofern es kein limitiertes Sondermodell ist.

Keine Sommerreifen? Du meinst eher Winterreifen.

Aber auch dann: Steht kein vergleichbares Modell im Haus zur Verfügung mit den geeigneten Reifen? Schau doch mal bei Händlern in der Umgebung, damit du zumindest weißt, ob dir das Fahrzeug grundsätzlich gefällt.