Händler autoverkauft.?

3 Antworten

Was steht denn in deinem Ankaufvertrag zwischen Händler und dir ? Ankauf- oder Vermittlungsauftrag.

IchbinRobin989
Fragesteller

Da stehen die folgenden Mängeln drin dass es keine Garantie gibt und dass das Auto nicht verkehrssicher ist

Natürlich nicht. Du hast die Karre verkauft, Ende. Ist seine.

IchbinRobin989
Fragesteller

Das heißt wenn der nächste Käufer meinen Namen im Papier sieht und mich dann anschreibt bekommt der händler Probleme? Der autohändler gibt aber auch nicht die Mängeln an die am Auto vorhanden sind.

LottoOtto99  07.09.2023, 12:04
@IchbinRobin989

Nein. Der Käufer kauft vom Händler, dem gehört die Kiste. Du hast nichts mehr damit zu tun.

Wenn in deinem Kaufvertrag davon nichts drin steht bist du sauber raus. Diese Masche mit Kundenauftrag taucht immer öfters auf, ist wohl ne Grauzone, aber wenn dein Vertrag sauber ist hast du nichts zu befürchten.

DerHans  07.09.2023, 12:33

Wenn der Händler das Fahrzeug als angeblich im Kundenauftrag anbietet, ist das eindeutig Betrug

adler1234  07.09.2023, 12:53
@DerHans

Natürlich ist das Betrug., aber wir wissen ja gar nicht ob der Händler seine Daten verwendet hat oder nur Verkauf im Kundenauftrag geschrieben hat.

DerHans  07.09.2023, 17:21
@adler1234

Verkauf im Kundenauftrag

Das reicht schon, als arglistige Täuschung. Dabei geht es ja darum, die Gewährleistung auszuschließen.

adler1234  07.09.2023, 18:56
@DerHans

Wie gesagt, solange seine Daten nicht auftauchen passiert ihm nichts. Darum ging es doch in seiner Frage.