Sollte man vorsichtig vor solchen Autohändlern sein?

7 Antworten

Ja auf jeden Fall.

Da hat der Händler irgendwas zu verbergen. Der Scheckheft ist normalerweise immer im Fahrzeug oder sogar digital. Möglicherweise wurde das was am Tacho gemacht.

Wenn der Händler den Fahrzeugschein und den Brief nicht mal zeigen will, dann ist er möglicherweise nicht er Eigentümer des Fahrzeugs oder er möchte nicht, dass du mit der Fahrgestellnummer die Historie des Fahrzeugs überprüfen kannst. Auch hier ist was faul.

Auf jeden Fall ist das Fahrzeug das Geld nicht Wert.

Der Bekannte hat aus diesen Gründen das Auto nicht gekauft.

Das war sehr schlau.

Der Autohändler will erst das komplette Geld haben, dann zeigt er den Bekannten den Fahrzeugschein und das Scheckheft.

Das ist dermaßen unseriös, das gibt es nicht. Was der Händler zu verbergen hat, lässt sich daraus allerdings nicht schließen.

Was sind das für Methoden? Erst kaufen und dann gibt es den Beweis, dass das Fahrzeug scheckheft bgepflegt ist.

Übrigens ist das Unsinn mit " Scheckheft liegt bei der Bank". Die Bank möchte den KFZ Brief als Sicherheit und sonst nichts. Also, Finger weg von diesem " Händler".

Finger weg. Vielleicht geklaut und deshalb gibt es keine Papiere.

Geld gibt es nur für Papiere.

Wenn der Händler die Papiere nicht hat, dann sollte man sich fragen, wie er denn an das Auto gekommen ist. Niemand ist so dumm und kauft ein Auto ohne Papiere.