Üble Nachrede?

3 Antworten

Man kann Anzeige erstatten, wenn auf die bestimmte Person trotz des Nichtnennens des Namens zurückgeführt werden kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Adam79 
Fragesteller
 10.09.2022, 21:31

Kann ich denn Tiktok mich beschweren das diese person üble nachrede verbreitet.Wir mein account name dann bei dieser person angezeigt

0
Adam79 
Fragesteller
 10.09.2022, 21:38

(wenn auf die bestimmte Person trotz des Nichtnennens des Namens zurückgeführt werden kann) das heißt was ?

0
cleversunshine  10.09.2022, 21:43
@Adam79

Wenn man ganz genau weiß, welche Person gemeint ist, auch wenn ein falscher oder gar kein Name vom Opfer genutzt wird. Kann ja zum Beispiel sein, dass ich sage "Heute war ich bei der Bäckerei Müller und da arbeiten zwei Personen. Die weibliche Person fand ich sehr unfreundlich", dann kann man ja beispielsweise eingrenzen und vielleicht sogar nachverfolgen, wen ich meine, ohne dass ich den Namen gesagt habe

1

Ist es möglich solche Inhalte zu melden, damit der Betreiber sie sperren kann? Sollte jedenfalls so sein.

Rein rechtlich hast du kaum eine handhabe, es sei denn du kannst beweisen, dass genau du damit gemeint bist. Zum Beispiel durch Nachrichten, die darauf hinweisen oder ankündigen.

Adam79 
Fragesteller
 10.09.2022, 21:34

Er hat mehrere videos bei tiktok wo er sogar auch andere bedroht ohne den namen zu nennen.Üble nachrede und rufschädigung verbreiter er.Er hat schon von der Firma wo ich arbeite eine mündliche abmahnung bekommen und beim kunden sogar hausverbot.

0

Ich merke, die Person hat eindeutig ein Problem und müsste zum Psychiater um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen.

Adam79 
Fragesteller
 10.09.2022, 21:54

Ja das denke ich auch so.Wir hatten letzte mal eine auseinandersetzung auf arbeit.Ich habe ihm gesagt unterlasse es über mich üble nachrede, verleumdungen oder zuverbreiten.Und er sagt mir sogar ich werde solange über dich schlecht erzählen bis ich dich fertig mache.Einfach nur krank da gebe ich dir sogar recht

1
Adam79 
Fragesteller
 10.09.2022, 22:04

Ehrlich solche personen müssen einfach eingesperrt werden bei Psychiatrie.Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft.Heute internet morgen vielleicht weil Sie aggressiver werden was anderes schlimmes tun.Er hat letze mal zugegeben bzw. verplappert das er vor 12 jahren hinter mein rücken über mich lügen erzählt hat, also verleumdung.Schade nur das ich in dem moment keine zeugen mit dabei hatte auf arbeit.Jeder der ihn kennt, sagt das er im kopf krank ist.Probleme mit sich selbst hat

0