Rufmord, Urheberrechtsverletzung und Üble Nachrede bei Instagram-was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst herausfinden kannst du das nicht so leicht, also geh lieber zur Polizei, wenn wirklich Straftaten verübt wurden.

MaxFischer1611
Fragesteller

Diese Person hat mich als Homosexuell dargestellt, was schonmal Rufmord und Üble Nachrede wäre, dann hat sie meine Bilder geklaut, also wäre das auch Urheberrechtsverletzung...

Dann gehe ich lieber zur Polizei, vielleicht lässt sich da was machen, danke für deine Antwort :)

MitFrage  04.08.2020, 17:37
@MaxFischer1611

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es als üble Nachrede oder Rufmord gilt, wenn man jemanden als homosexuell bezeichnet.

MaxFischer1611
Fragesteller
@MitFrage

Ich bin es ja nicht, also verbreitet er Unwahrheiten über mich...

Sag allen deinen Freunden sie sollen das Konto unter „gibt sich für einen andere Person aus“ melden.

MaxFischer1611
Fragesteller

Gute Idee, mache ich, danke :)