Angenommen, du bezahlst als Konsument 7€ im Supermarkt. Davon behält der Verkäufer aber nur einen Anteil von aktuell 84% (bei 16% Mehrwertsteuer) bzw. 95% (bei 5% Mehrwertsteuer). Die 5% bzw. 16% Mehrwertsteuer muss der Verkäufer an das Finanzamt weitergeben.

Der Preis von 7€, den du bezahlst, ist also inkl. Mehrwersteuer. Also ist es ein Bruttopreis.

...zur Antwort

Ich würde sagen, das geht schon in einem Jahr. Du musst ja nicht direkt irgendein 3D-Open-World-Spiel programmieren. Ein simples 2D-Spiel bekommst du in der Zeit wahrscheinlich hin. Starte aber bei den Basics.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wirst du sehr oft damit beschäftigt sein, irgendwelche Dinge zu reinigen. Eventuell kannst du irgendwelche Bürotätigkeiten übernehmen.

Wenn der Tierarzt sehr nett und motiviert ist, dir andere Aufgaben zu geben, kannst du vielleicht bei manchen Untersuchungen helfen.

...zur Antwort

Die Geschwindigkeit kann mit unterschiedlichen Verfahren gemessen werden. Man kann beispielsweise auch Messgeräte direkt in die Straße einbauen.

In Deutschland betrachten manche Leute es leider als Menschenrecht, gegen Verkehrsregeln zu verstoßen. Werden Bußgelder erhöht, wird protestiert nach dem Motto "Wie? Ich werde doch wohl noch 20km/h zu schnell fahren dürfen, oder? Warum soll ich jetzt dafür mehr Bußgeld zahlen!?". Wenn mehr geblitzt wird, wird gemeckert nach dem Motto "Wie!? Ich werd doch hier wohl zu schnell fahren dürfen, ohne dass ihr das gleich bemerken müsst, oder!?".

Wahrscheinlich versucht man jetzt, diese Leuten auf andere Art und Weise auf die Gültigkeit der Verkehrsregeln hinzuweisen.

...zur Antwort

Ich habe den Eindruck, dass Youtube mit (unsinnigen) Reaction-Videos überflutet wird. Es wird auf Videos reagiert, die dies gar nicht erfordern. Dann wird teilweise sogar auf Reaktionsvideos reagiert.. Ich meine, was soll das? Demnächst reagiert dann der A auf das Reaktionsvideo von B, der in seinem Video auf das Reaktionsvideos von C über D reagiert hat? So kann man scheinbar Content aus dem Nichts erschaffen.

...zur Antwort

Berechne mal den Tiefpunkt dieser Funktionen f_c. Der Tiefpunkt wird vom Parameter c abhängen. Für welche Werte von c ist die entsprechende Extremstelle dann im vorgesehenen Intervall?

...zur Antwort

Es gibt von Rolf Dobelli ein paar Bücher über typische Denkfehler (z.B. "Die Kunst des klaren Denkens"). Wenn man diese kennenlernt, kann man im Leben viele Fehler früher erkennen oder sogar vermeiden. Gehört leider nicht zur Allgemeinbildung, ansonsten würden wohl auch weniger Menschen auf unmoralische Marketing-Tricks, unseriöse Geschäftspraktiken, Populismus etc. reinfallen.

Solche Listen mit Denkfehlern gibt es zwar auch bei Wikipedia, aber im Buch sind sie natürlich ansprechender aufbereitet.

...zur Antwort

Prüfe zunächst einmal, ob sich das finanziell lohnt. Wie viel Geld bräuchtest du im Monat zum Leben? Bekommst du mit dieser Tätigkeit so viel Geld zusammen? Gibt es wirklich so viele Kunden, die bereit sind, so viel Geld zu zahlen? Oder ist man dann nicht eher Taxifahrer? Beachte auch, dass man als Selbstständiger teilweise andere Ausgaben hat als als Angesteller, z.B. höhere Krankenversicherungsbeiträge.

...zur Antwort

Du musst sie ja nicht wegwerfen, sondern kannst sie weiterverkaufen.

...zur Antwort

Zu einem Anwalt gehen. Der kann dich beraten und die Sache dann wahrscheinlich abwehren.

...zur Antwort

Wo hast du das gelesen? Und mal ganz prinzipiell; wenn man im Schlaf stirbt, woher wollen andere Leute dann wissen, was man geträumt hat? Wie soll man da also Daten erheben und auf die 5% kommen? Klingt ziemlich unplausibel.

...zur Antwort