Dua gegen Sprachfehler (Islam)?

5 Antworten

Du du kannst in deiner Dua wünschen was du willst. Es gibt kein spezielles Gebet für stottern.

Du kannst beten bis du schwarz wirst, gegen deinen Sprachfehler nutzt es leider nicht. Waere ja auch zu schoen, wenn man gewisse Handicaps einfach wegbeten koennte.

Eine Kollegin von mir leidete unter demselben Sprachfehler. Ihr wurde vom Therapeuten geraten zu singen, anstatt zu sprechen. Das hat sie dann auch gemacht. Nach dem ersten gesungenen Satz loeste sich der Knoten in der Zunge und sie sprach weitgehend stotterfrei. Versuchs mal.

parala53
Fragesteller

Danke für deinen Tipp.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

 اشْرَحْ لِي صَدْرِي وَيَسِّرْ لِي أَمْرِي وَاحْلُلْ عُقْدَةً مِّن لِّسَانِي يَفْقَهُ قَوْلِي „

(Rabbi-schrah lī Sadrī wa yassir lī ´amrī, wahlul ^uqdatan min lisānī yafqahu qawlī“)

auf deutsch:

„Mein Herr, weite mir meine Brust, und mache mir meine Angelegenheit leicht Und löse den Knoten in meiner Zunge, so dass sie meine Worte verstehen.“

7veren⁷

parala53
Fragesteller

Ya Allah! Danke, das du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen mein Bruder!

Ich hab mal gehört mose soll sprechprobleme gehabt haben weshalb er dann gebetet hat aber ich bin ahmadi kann sein dass das nicht so nach euren glauben nach ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kann ein Therapeut bzgl. des Stotterns helfen.

parala53
Fragesteller

Naja, als kleines Kind war ich schonmal bei einem Therapeut oder wie auch immer die heißen. Hat nicht geholfen.