Die Leute, die jetzt als Infizierte auftauchen, haben sich wahrscheinlich infiziert als die Grenzen noch nicht "dicht" waren. Mit den Maßnahmen hängt man den Infektionen ja immer mindestens eine Woche hinterher..

...zur Antwort

Nein, der Placebo-Effekt wirkt erstmal nur auf die eigene Psyche. Die Psyche alleine kann aber Knochen nicht zum Wachsen geben.

...zur Antwort

Vor Corona waren die Vorlesungen i.d.R. öffentlich. Man konnte sich eigentlich ohne Probleme einfach reinsetzen und zuhören. Es fällt auch meistens gar nicht auf, ob jemand Student ist oder nicht.

Wie es jetzt mit 3G und Zugangsbeschränkungen ist, weiß ich leider nicht. Kommt sicherlich auch auf die Uni an.

...zur Antwort

Man untersucht, ob es woanders noch Stellen gibt mit höheren Funktionswerten als am Maximum bzw. mit niedrigeren Funktionswerten als am Minimum.

Hierfür: Das Verhalten an den Rändern des Definitionsbereich untersuchen.

...zur Antwort

Du solltest dich frühstmöglich ummelden, sobald du umgezogen bist. Es gibt auch eine Frist, die - soweit ich richtig informiert bin - bei 2 Wochen liegt.

Manchmal haben die Behörden aber so wenig freie Termine, dass man diese Frist kaum einhalten kann.

...zur Antwort