Wie mit Fußgängerampeln umgehen?
Hab seit etwas über einem halben Jahr meinen Führerschein. Bin kürzlich 18 geworden und fahre daher jetzt alleine.
Auf meinem Schulweg gibt es zwei Fußgängerampeln, bei denen man nicht gut einsehen kann ob da jemand steht. Auch bei normalen Fußgängerampeln werde ich zunehmend nervös, weil sie so schnell auf rot umspringen. Mein Dilemma ist, entweder ich fahre beinahe oder sogar wirklich über rot oder ich muss stark abbremsen und gefährde die Leute hinter mir, oder ich halte den Verkehr auf indem ich vor sowas langsam fahre um zu sehen ob da wer steht.
wie geht ihr mit sowas um? Also wie handelt ihr in solchen Situationen