Würdet ihr es als Beleidigung sehen wenn euch jemand 'Elefant' nennt..?

8 Antworten

Wenn diese Person damit auf Deine Figur angespielt hat, sollte es vielleicht eine Beleidigung sein.

Allerdings haben Elefanten sehr viele positive Eigenschaften, sie sind intelligent, sensibel, sozial, stark und haben ein hervorragendes Gedächtnis. Deshalb darfst Du Dich auch geschmeichelt fühlen.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du die Sache siehst. Ich würde "Elefant" eher als (unfreiwilliges) Kompliment betrachten und mich dafür bedanken.

Giwalato 

Das ist nicht unabhängig davon, WER das sagt und wie ich zu der Person stehe.
Trau deinem Gefühl: wenn du es als beleidigend erlebt hast, dann war es auch eine Beleidigung.
(Und wenn du das nie mehr vergessen kannst, dann liegt das daran, dass du ein Elefantengedächtnis hast ... (:-)

Das Wort an sich ist gar nicht so wichtig. 

Es kommt darauf an, WIE etwas gesagt wird. Am Tonfall erkennt man sehr genau, ob etwas verletzend gemeint ist. Wenn mich eine Person bewußt verletzen will, natürlich trifft das, außer, wenn die Person mir völlig egal ist.

Was möchtest Du wissen?