Ist es eine Beleidigung wenn man jemanden fett nennt?

12 Antworten

Es ist eigentlich keine Beleidigung, sondern eher eine Tatsache. Ob diese Tatsache jetzt gut der schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen aber die Gesellschaft hat es irgendwie zu einer Beleidigung gemacht. Wahrscheinlich weil man wegen social media so gut wie möglich den beautystandards entsprechen möchte, und da fett sein heutzutage nicht den standards entspricht, wird es als hässlich angesehen, und hässlich ist eine Beleidigung.

Wenn dich jemand als fett bezeichnet kannst du ziemlich sicher sein, dass es als Beleidigung gemeint ist, da eben die meisten Leute es als Beleidigung sehen

manche finden sich ja selbst voll fett. Wie zum Beispiel "Fettes Brot"

ansonsten haben die anderen schon alles gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann es viel freundlicher nennen und versuchen den anderen nicht zu verletzten. „Fett“ verletzt die Person zu 99% der Fälle immer…

Es ist keine Beleidigung, aber trotzdem nicht gerade nett und kann durchaus verletzend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Paradoxerweise, wenn die Person dünn ist nicht.

Wenn sie dick ist ja 😅