Wenn Menschen nerven?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss das garnicht ertragen. Leute, mit denen ich eine Zweck bzw. Zwangsgemeinschaft bilde z.B. Kunden, Kollegen, Vorgesetzte, wobei ich nur einen habe, denen wird je nach Verhältnis dann einfach schon mal gesagt: "Du nervst"

und Beleidigungen ertragen, die muss ich schon 3 mal nicht. Wenn ich mal was versemmelt habe, und das kommt auch schon mal vor, und mein Chef dann so was sagt wie "holhle Nuss" dann schluck ich die Kröte. Würde es zu viel, also würde er nur noch beleidigend sein, würde ich schon die Reißleine ziehen.

Das ist aber alles nur Hypothese, denn auch wenn mein Chef manchmal im Frust eine Beleidigung austößt, ist er sonst korrekt zu mir.

Wo es möglich ist, fernhalten. Man muss Nervige wie Geisteskranke sehen, die andere anstecken.

Ich versuche generell nur den Kontakt mit Menschen aufrechtzuerhalten, die sich benehmen können und mich (meist) nicht nerven.

Beleidigungen wären für mich jedoch ein absoluter Grund den Kontakt direkt vollends einzustellen.

Ich ignoriere das einfach. Oder ich sage das es nervt.

... wenn ihr von verschiedenen Personen genervt werdet?

Irgendwann sehr bestimmt sagen: "Es reicht (mir) jetzt! Es reicht..."