Wie kann ich meinem kleinen Bruder mehr Liebe schenken?

Falls das wichtig sein sollte, ich bin 15

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch bemerkenswert, wie emotional intelligent er anscheinend ist und ich finde auch cool, dass du das so wertschätzen kannst.

Ich kenne euch nicht und weiß nicht, was euch spaß machen könnte, aber wie wäre es, wenn du ihn einfach mal fragst, auf was er Lust hat, bzw ob er überhaupt Lust hat, was zu unternehmen. Vielleicht hat er ja interessante Ideen. Du könntest ihm auch einen Vorschlag machen, mit ihm ins Schwimmbad oder ins Kino oder so zu gehen.

Er scheint dich ja wirklich zu mögen, also ist glaube ich gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und ihm Aufmerksamkeit schenken das beste, was du machen kannst.

CrazyGirl639
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Es gibt doch diese Grossen Kinder Indoor Spielplätze mit Trampolin und so weiter. Bald kommt der Sommer , ihr könnt Schwimmen gehen. Oder auch ins Kino wenn es einen Kinderfilm gibt, danach könntet ihr Pommes oder so essen gehen oder Pizza. Oder in einen Freizeitpark der auch auf Kinder ausgerichtet ist wenn es sowas in deiner Nähe gibt.

Ich würde dir raten ihn einfach mal zu fragen, worauf er Lust hätte, mit dem Hinweis, dass es aber nicht zu teuer sein darf, weil du wenig Geld hast. Aber dass du gerne mal wieder mehr Zeit nur mit ihm verbringen möchtest, weil du ihn auch sehr lieb hast.

Ihr könntet zusammen ins Schwimmbad, ein Eis esse gehen oder irgendwas anderes schönes. Vielleicht gibt es ja auch gerade einen Kinofilm, den er gerne sehen möchte.

Rede ggf. auch mal mit deinen Eltern darüber, ob sie euch dafür evtl. etwas Geld dazu geben.