Eltern halten mich für verückt?

Meine Mutter denkt das mein Bruder verückt wird und das ein fernsehr gut für ein Kind ist

leo2802  02.05.2020, 00:33

Warum halten sie dich für verrückt?

Coolerjunge124
Fragesteller

Weil ich nichts mit meinen Brüdern mache und den ganzen Tag im meinem Zimmer sitze.

9 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass du verrückt bist. Solange man nicht übetreibt, halte ich es für normal, wenn man ca 2-3 Stunden (oder auch ein wenig länger) am Tag zockt, solange es nichts anderes gibt, was darunter leidet. Weniger mit den Brüdern zu reden, ist dann nicht schlimm, wenn es eh nichts besonderes gibt, was man erzählen soll, aber ganz abreißen lassen sollte man den Kontakt nicht. Bei deinem Bruder sieht die Sache deutlich anders aus und ist schwieriger zu sehen, da das rumschreien bis tief in die Nacht definitiv nicht normal ist. Da ist evtl mehr Kontrolle und Unterstützung durch die Eltern nötig. Bei mir wäre es absolut verboten und würde Konsequenzen haben, wenn beim Spielen so dermaßen rumgeschrien würde

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Coolerjunge124
Fragesteller

Ich schlage meinen Eltern ein paar Maßnahmen vor, aber sie sagen das ich noch ein Kind sei und sowas nicht verstehen würde.

Coolerjunge124
Fragesteller
@leo2802

Ich hatte vorgeschlagen, das meine Eltern meinen Bruder Fortnite verbieten bzw. Ihn eine gewisse Zeit nicht spielen lassen.

leo2802  02.05.2020, 01:12
@Coolerjunge124

wäre vielleicht nicht schlecht. Ich persönlich finde allerdings, dass wahrscheinlich deine Eltern ein wie auch immer geartetes Problem haben, denn so pauschale Äußerungen, dass du nichts davon verstehst oder "verrückt" bist, ist für mich sehr merkwürdig. Normalerweise wäre ich froh, wenn mir meine Kinder einen kurzen Hinweis gäben, um da einen direkten Draht zu haben und um frühzeitig auf Probleme reagieren zu können.

Mein Bro ist ein Jahr älter als ich und wir hatten ein gemeinsames Zimmer, bis er Abi hatte und im Herbst danach zum Studium ausgezogen ist.

Ich sag mal...Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...bis wir so 7./8. Klassen waren war das nicht so problematisch. Aber danach wäre ein eigenes Zimmer schön gewesen. Wenn Freunde da waren, war man häufiger mal zu dritt (auch zum 'zocken'), aber wenn man eine Freundin dabei hatte, wurde es problematisch. Ich mein man kam weder an Spielzeug, Bücher, Schulsachen, sonstiges...

Du solltest Deine Chance nutzen, Freunde und iwann auch Freundinnen mitbringen, ABER auch Deine Geschwister nicht vergessen und mit denen etwas unternehmen! Vllt wäre es auch zwischendurch lustig, wieder im gleichen Zimmer zu pennen (Matratze auf dem Boden?).

Ein eigenes Zimmer NUR dafür zu benutzen, sich dort zu verbarrikadieren und allein zu zocken ist schon fast 'Verschwendung'.

Du bist nicht verrückt und brauchst deine Privatsphäre

du bist nicht verrückt.sondern magst dein hobby so sehr dass du es sehr viel machst und auch daran spaß hast.was soll man sonst in der corona-zeit machen?

ich lvl jeden tag 3-7 lvl und sitze mehrere stunden vor der ps4,habe aber leider leichte aggressions probleme.

das hat jeder der spiele zockt egal ob minecraft oder CoD Warzone,da niemand es mag zu verlieren.

wenn du dir die ganzen streamer anguckst sieht es auch sehr stark nach problemen aus

aber wir alle haben ja nicht gleich probleme

es ist doch normal wenn jemand dich von hinten snipet und du wütend wirst.

kurz:du nicht aber dein bro vielleicht

Nein du bist defenitiv normal. Vor allem wenn du jetzt dein eigenes Zimmer bekommen hast, ist es doch ok dass du mal zeit alleine verbringen willst. Ich hab auch kleine Geschwister und ich verbringe so gut wie nie Zeit mit ihnen weil sie mich einfach nur nerven :). Meine tern verstehen das auch nxiht....

Coolerjunge124
Fragesteller

Jetzt zwingen sie mich meine Brüder in mein Zimmer zu lassen. Ich habe so viel für die Schule zu tun und kann es nicht machen.

Flflf  02.05.2020, 01:04
@Coolerjunge124

Das ist nicht normal deine Eltern sollen deine Privatsphäre respektieren.

Coolerjunge124
Fragesteller
@Flflf

Auf mich hören meine Eltern nicht. Hast du eine Idee wie man es ihnen erklären kann ?

Flflf  02.05.2020, 01:15
@Coolerjunge124

Versuche es ihnen damit zu erklären, dass du Ruhe brauchst, weil du deine schulischen sonst nicht ordentlich machen kannst.