Soll ich es erlauben?
Hi mein klainer bruddr liebt es video spiele auf mein PS5 zu spielen (er hat recht es macht wirklich bok) ,aber er will immer Minecraft spielen aber manchmal will er auch spiele die er bisl klein ist und ich ,Meine eltern und mein anderer bruder wolten ihn auch nd den gleichen fehler machen also sie hatten bei mir spiele erlaubt früher spiele spieln also nd mein alters gruppe war. Meine eltern sind auch bisl zu ihn streng weil er nicht macht was wir machen. Und mein kleiner bruder fragt mich manchmal fortnite,Valorant,spider man2,grand turisml zu spielen , aber ich bin sehr herzlich zu ihn aber wen ich ihn ja sage dann fragen unser eltern das der spiel für ihn geeignet sind wenn ich nein sage machen sie den fernseher aus was mich sehr eregt weil ich noch grad eben mit freunde spielte. Meine eltern lassen mir wirklich den komando was er machen soll spielen darf unsw. Also ich frage euch: solte ich ihn erlauben wenigstens fortnite auszuprobieren?
2 Antworten
Nein!
Die Altersbeschränkung wird nicht zum Spaß aufgedruckt! Die sollte man schon ernst nehmen. Es schadet nicht, ein paar Jahre zu warten, bis man in der Lage ist, das Gesehene zu verarbeiten. Das hat nichts mit Strenge zu tun, sondern mit Verantwortung. Diese übernehmen Deine Eltern nicht - und es sollte nicht Deine Verantwortung sein, diese Entscheidung zu treffen! Du bist kein Elternteil, sondern das Geschwisterkind.
Bitte Deinen Bruder, sich mit Spielen für sein Alter zufrieden zu geben.
gibt die Verantwortung für deinen Bruder wieder an deine Eltern ab, die sind schließlich die Eltern und nicht du! Sie überfordern dich damit und das ist nicht gut für dich. Sie sollen entscheiden, was dein Bruder spielen darf und was nicht.