PS4 heimlich von Bruder zerstören?
Hi mein 10jähriger Bruder ist seit Jahren total süchtig nach seiner PS4 und wird immer total aggressiv und respektlos gegenüber meiner Eltern wenn sie die Konsole wegnehmen.Er schreit auch immer beim spielen super laut rum und egal wie oft man ihn daran erinnert leise zu sein hört er nich auf und es macht mich langsam verrückt. Ich will die PS4 zerstören ohne das jemand bemerkt das ich es war irgendwelche Tipps?
5 Antworten
Ich glaube das Zerstören der Konsole wird sein respektloses Verhalten nicht schmälern. Besser wäre es vielleicht ihn mit seiner Spielsucht zu konfrontieren, denn auf die Spielsucht tippe ich deshalb, weil das respektlose Verhalten und das unkontrollierte Daddeln für mich ein eindeutiges Suchtverhalten darstellen. Eine Suchtberatung kann ich dir nicht geben, aber es gibt bestimmt in eurer Nähe eine solche Beratungsstelle, wende dich einfach mal an euer Gesundheitsamt.
Süchtige sehen ihre Sucht nicht ein, weiß das aus eigener Erafahrung als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Durch die Sucht erkennt er die Liebe eurer Eltern nicht. Es ist keine Entschuldigung von meiner Seite für sein Verhalten, aber die Sucht verdeckt reelle Tatsachen.
Ich würde sie nicht kaputt machen, weil deine Eltern sie bezahlt haben. Aber du kannst zb das Netzteil verstecken
Hi danke für deinen tipp hab leider schon tausend mal die kabel wlan ausgemacht und mehrmals mit meinen eltern darüber gesprochen aber sie wollen es einfach nicht einsehen das die konsole weg muss und wenn ich mit ihm reden will oder ihn mit etwas anderem beschäftigen will wird er total aggressiv und handgreiflich
Versuch das Teil zu verstecken dass die PS4 Mit der Steckdose verbindet :)
Ich schätze,dann würde er irgendwie an ein neues Gerät kommen,wenn er so süchtig danach ist
Das gibt nur Ärger, Tränen und du musst ihm eine neue von deinem Taschengeld kaufen. Sag das lieber deinen Eltern, dann findet ihr sicher eine Lösung für das Problem ( beim fluchen wird dein Bruder die PlayStation für ne Woche länger weggenommen oder so)
Ich hab auch vorgeschlagen das wir eine kasse starten und für jedes mal schreien oder fluchen muss er geld einzahlen aber das hat nur Streit ausgelöst (obwoh er taschengeld bekommt und ich nicht) wollte das mit dem wegnehmen auch schon machen aber meine eltern geben ihm die PS4 höchstens nach 3h wieder aus mitleid.
Du oder deine Eltern sollten sich bei der Suchtberatung melden (Google mal in deiner Nähe) Die helfen auch Angehörigen und kennen sich auch mit Spielsucht aus.
Einfach mal Nachfragen was ihr als Angehörige machen könnt.
Die werden euch helfen.
die Sucht sieht er leider garnicht erst ein. Hab schon oft versucht ihm das zu sagen. Aber finde es schade das meine eltern bei ihm so nett sind da er wirklich um die 8h pro tag spielt.