Andere lassen ihren Frust an mir ab?

6 Antworten

Hallo☁️

Ich wusste schon nach deinen ersten Zeilen, dass mir das bekannt vorkommt😅 Und zwar von mir. Ich bin auch so eine positive Person und die frustrierten Menschen kommen nicht mit so viel Positivität klar, weil sie neidisch sind. Ich hab das auch schonmal in der Therapie besprochen.

Voll viele Menschen haben mich früher auch als Seelenklempner ausgenutzt und ich habe immer dieselbe Art Mensch angezogen, die muss man aber alle verbannen und gar nicht beachten, dann ist alles gut😊👍🏻

Ich wünsche dir nur das Beste🫶🏻

Julienoelle94
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort ❤️ Ja ganz genau ! Ich dachte schon, ich bin besonders empfindlich 🤷🏼‍♀️. Hab echt das Gefühl, an manchen Tagen zieht man solche Reaktionen regelrecht an 🫣

CielaCielo  15.07.2023, 06:08
@Julienoelle94

Nein keine Sorge! Es gibt auch kein „zu empfindlich" du fühlst das nunmal und da hat niemand drüber zu urteilen❤️ Ja, hab auch manchmal das Gefühl, aber ich glaube daran, dass es an manchen Tagen viel mit dem Vollmond zu tun hat😅

Julienoelle94
Fragesteller
@CielaCielo

Das beruhigt mich sehr 🥰🙏. Ja man hört immer von der Familie und Freunden man braucht ein dickeres Fell, nur ist das für mich manchmal nicht so schlimm einfach und ich reagiere emotional auf solche „Angriffe“ 🫣

Ich ignoriere sowas nicht, wobei ich mit unserem Hund unterwegs wäre.

Und wenn mich andere Personen Dumm anreden würden, würde ich denen ein gerechte Antwort auf die Situation geben.

Ignorieren ist keine Lösung, am Anfang geht's noch vielleicht aber irgendwann staut sich das voll und die Sicherung brennt durch. 🤯

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. 🤷🏻‍♂️

Julienoelle94
Fragesteller

So sehe ich das auch. Man will sich einerseits nicht den Tag verderben lassen aber ignorieren führt nur dazu dass sich alles anstaut :/

Homer80  11.07.2023, 09:10
@Julienoelle94

Ja das eine ist sicher, es zu ignorieren ist das gleiche wie in sich rein fressen. Irgendwann geht's nicht mehr. 😩

Kommt mir sehr bekannt vor...

Solch Menschen können es nicht ertragen, das man selbst so positiv durch den Tag geht. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn man es schwer hat aber trotzdem das beste draus macht und diese frustriert es dann, dies zu sehen. Da spricht der Neid. In Form von runter machen, schlecht reden und absichtlich versuchen bloß zu stellen. Ohne Erfolg und damit machen sie es nur lächerlicher als ohnehin schon. Ich habe eine im Kopf, da spüre ich schon regelrecht die Missgunst auf mir. Wie dem auch sei, auch ich kann mich unter kleinen Dingen erfreuen und gehe so gut es mir möglich ist, lächelnd durch den Tag. Das mache ich mir nicht durch so kleine Wichtigtuer kaputt. Sprich, Gleichgültigkeit! Gib nichts auf diese Sprüche, du machst alles richtig.

Julienoelle94
Fragesteller

huhu ❤️ Ja, ich kann alles nur unterschreiben! Als würde man das selbe verhalten von sämtlichen unterschiedlichen Menschen anziehen, anscheinend weil man Zufriedenheit ausstrahlt. 🫣 Danke dir 🥰

Unchartedddana  15.07.2023, 13:29
@Julienoelle94

Wie ein Magnet, könnte man schon meinen. Diese Art Menschen gleichen sich auf einer Tour. Es ist nicht so schwer, ein dickeres Fell zu haben, wichtig ist nur, es an dir abprallen zu lassen. Da rein und da wieder raus. Wenn du weißt, es hat nichts mit dir zu tun, an dir als Person und diese Menschen wollen jemandem anderen nur einen reindrücken, lass gleichgültig sprechen. Und selbst wenn sie dich als Person meinen, bist du mit dir selbst im reinen und weißt wer du bist, sollte ihnen auch dies nicht gelingen ;)

Julienoelle94
Fragesteller
@Unchartedddana

Danke für deine Worte🙏🥰 mir hat das echt immer zugesetzt und hab das mit nach Hause genommen 😕

Ich mache einen großen Bogen um solche miesen Typen und versuche, sie sofort zu vergessen.

Einfach ignorieren.

Das sind meist Menschen die mit ihrer Problemen nicht umgehen können.

Und es an andere lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julienoelle94
Fragesteller

Das stimmt ☺️ Ich wünschte ich hätte da ein dickeres Fell :/