Kennt ihr das?

6 Antworten

Zum Jemanden zusammenschlagen reicht mein Frust "auf" diese Person zum Glück nie. Obwohl ich nicht weitsichtig auf die Folgen gucken würde. Ich finde deren Reaktion oder Kommentare auf ein Problem mit mir nicht gerade angenehm oder angemessen. Aber deshalb würde ich keine Gewalt dieser Person gegenüber zur eigenen Stress-Bewältigung in Erwägung ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, so extreme Aggressionen habe ich tatsächlich nicht, aber wenn ich sehr wütend bin, bekomme ich leider immer heftige Bauchkrämpfe und weiß, dass das gar nicht gut ist....wenn möglich, gehe ich dann joggen und das macht den Kopf wieder frei.

FA117  30.11.2022, 05:54

Gewalt ist auch meistens dumm und sinnlos außer es geht um Leben und Tod dann muss man kämpfen um zu überleben

NEIN ich kenne so was nicht.

Wenn du so reagierst, dann wirst du im Hintergurnd Gründe haben, aber du haset Probleme mit deiner Selbstbeherrschung.

Dann hole lieber erst mal tief Luft, lasse das ganze erst mal sacken, schlafe eine Nacht darüber und dann kannst du ruhig darüber nachdenken, was du jetzt tun sollst.

Wenn du so wütend bist, dann handelst du unüberlegt und lässt dich nur von deinen Gefühlen leiten und der Verstand schaltet aus und zum reifen überlegen, braucht man den Verstand. Dann entscheidet man anders und wird auch an die Folgen denken, wenn man unbeherrscht handelt und vielleicht einfach blind zuschlägt.

Du hast das doch mit der "Weitsicht" schon selber erkannt, dann wende sie an und drehe dich lieber um und gehe weg, ist besser und keineswegs eine Schwäche, sondern eine Stärke, weil man sich beherrschen kann, als nur zuzuschlagen.

TypTim
Fragesteller

Wie dalei Lama schon sagte, "in der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz". Ich hab das Glück dass sich das nicht ganz aus schalltet bei mir in so einer Situation. Deshalb habe ich noch nie jemanden geschlagen und werde es wahrscheinlich auch nicht (wenn es nicht Notwehr ist, aber da würde ich auch nicht einfach mit der Faust zuschlagen sondern Schwachpunkte nutzen, kommt auf die Situation an, und so schnell wie möglich weg kommen ohne dass die Person mir hinterkommt). Es ist nur das Bedürfnis ab und zu da zu zuschlagen. Aber da wird nichts passieren, bin eh nicht der Typ dafür eigentlich.

Nein ich kann mich gut kontrollieren das solltest du auch lernen weil Gewalt ist meistens dumm und sinnlos außer es geht um Leben und Tod dann muss man kämpfen um zu überleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz tief durchatmen und weiter geht's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung