„Gewalt“ in der Beziehung , wo ist die Grenze?

13 Antworten

Ich bin kein anti-stress-ball. Ich hab insbesondere keine Lust darauf, vorsichtig bei meinen Worten zu werden, weil ich erwarten muss, durch die Gegend geschubst zu werden, wenn ich das falsche sage.

Meine Grenze ist da, wo ich mich nicht mehr wohl und sicher fühle. Stress gibt es immer wieder mal in Leben. Das ist normal. Es muss einen Weg geben, damit umzugehen, ohne dass die Beziehung leidet.

Nene123389
Fragesteller

Danke !!

Gewalt generell ist ein NoGo für mich und da gibt es kein "das ist noch okay". Auch wenn er gestresst ist, kann er das nicht einfach an mir abreagieren. Da muss er sich mehr unter Kontrolle haben, sonst würde ich nur Angst vor ihm bekommen, dass eben Mal was schlimmeres passiert.

Ich glaube nicht, dass eure Beziehung eine gute Zukunft hat. Handgreiflichkeiten in einer guten Beziehung sind nicht akzeptabel. So eine Beziehung hat keine gute Zukunft. Egal was deinem Partner auch widerfährt, soviel Beherrschung seiner Lebensgefährtin gegenüber muss er haben. Wenn er dich wirklich liebt, darf so etwas nicht vorkommen.

Ich rate dir diese Beziehung zu beenden. Das hast du nicht verdient. Auf dich wartet eine bessere Zukunft.

LG von Manfred

Gewalt in der Ehe ist ein absolutes no go! In derartigen Fällen sofort kompromisslos die Beziehung beendet!