Wo ist bei euch die Grenze zwischen direkt und unhöflich/respektlos?

3 Antworten

"Der Ton macht die Musik"-nach diesem Motto versuche ich zu leben und bin so lange respektvoll und höflich einem Menschen gegenüber,solange er es mir gegenüber auch ist.

Direktheit empfinde ich nicht als negativ,wenn sie nicht beleidigend,plump oder dämlich rüberkommt,da sie mir die Möglichkeit zur Eigenreflexion gibt.

Ansonsten werde ich ignorant ,da ich im Laufe meines Lebens bemerkt habe,dass sich mancher Energieaufwand einfach nicht lohnt.

Alles Gute!

wenn ich direkt bin,dann wirke ich oft auch unhöflich,weil ich sage was ich wirklich denke.

Kommt nicht immer gut,bleibe aber meiner Linie treu.

Entweder man liebt mich oder man hasst mich,ein dazwsichen gibt es nicht.

da gibts keine grenze wie zwischen wasser und land.

das ist für jeden was anderes.

es hilft jedoch, öfter höflich zu bleiben, wenn man davon ausgeht, dass man nicht der nabel der welt wäre und seine meinung zu jedem thema abgeben müsste.